Enschede (dts) - Der FC Schalke 04 hat im Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Europa-League bei Twente Enschede mit 0: 1 (0: 0) verloren. In der ersten Halbzeit verlief die Partie ausgeglichen, wobei die Holländer die besseren Torchancen hatten. Für Schalke vergab Jermaine Jones in der 24. Minute die ...

Kommentare

(7) aguilara · 08. März 2012
Auf jeden Fall schon mal außerhalb. Dann war es eher ein Zusammenprall als ein Foul. Es war definitiv zu wenig, um die Aktion mit Elfmeter (+Tor) und Platzverweis zu ahnden. Allerdings muss es keinen Schalker wundern bei der aktuellen Spielweise, wenn es zu solchen Situationen kommt. Es ist aber im Augenblick wohl auch einfach nicht mehr drin bei den zahllosen Umstellungen und sonstigen Baustellen im Verein (Farfan, Raul-Vertrag).
(6) Artikelfan.de · 08. März 2012
Ich bin echt kein Schalke Fan aber das war ja wohl ein Witz. Der stolpert über seine eigenen Beine und bekommt einen Elfmeter sowas lächerliches gabs ja schon lange nicht mehr.
(5) k229465 · 08. März 2012
@1,2,3,4 dass der kontakt da war, kann ich selbst nach mehreren zeitlupen nicht wirklich zu 100% erkennen. da kann man den hoffentlich unparteiischen aber keinen vorwurf machen, es sieht eben erst mal so aus, wenn man es in echtzeit sieht - hätte wohl genauso entschieden. aber dass das kein elfmeter ist, sollte selbst in den hintersten wipfeln der tribünen noch erkennbar sein! (bin übrigens auch kein schalke fan.. aber das.. naja)
(4) Perlini · 08. März 2012
@2 Der Kontakt war da, damit eine klare Torchance verhindert -> Rote Karte. Der Kontakt war aber außerhalb des Strafraums, deshalb hättes es kein Elfer geben dürfen. Ja, das Zustandekommen des Ergebnisses ist ärgerlich. Der Sieg von Twente aber verdient. War eindeutig die bessere Mannschaft. Schalke hinten mit Schwächen und in der Offensive nicht aktiv/vorhanden.
(3) hansdiewurst1 · 08. März 2012
Es gab einen Kontakt gegen den Spieler von Twente, wodurch der gefallen ist. Damit war die rote Karte berechtigt. Es hätte jedoch keinen Elfmeter geben dürfen.
(2) Stiltskin · 08. März 2012
Wenn man bedenkt, wie es zu diesem Ergebnis kam, ist das besonders ärgerlich. Es gab keine 'Notbremse' im Schalker Strafraum, sondern einen eher belanglosen Körperkontakt deutlich vor dem Strafraum. Die Rote Karte war insofern ein Witz, wie auch der Strafstoß selbst. Und nein, ich bin kein Schalker Fan. @3: @4: So sind die Ansichten eben unterschiedlich. Selbst nach mehrmaligem anschauen der strittigen Szene die zur Roten Karte führte, kann ich kein rotwürdiges Foul sehen.
(1) tastenkoenig · 08. März 2012
Ob der Elfmeter wirklich fällig war, darf man bezweifeln …
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News