Münster (dpa) - Der mit 63 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot geht nach Baden-Württemberg. Die Zahlen 6 11 18 26 34 sowie die beiden Eurozahlen 5 und 8 machten einen Glückspilz aus dem Südwesten zum 100. Jackpotgewinner der Lotterie, wie Westlotto nach der Ziehung am Freitagabend mitteilte. Nach ...

Kommentare

(23) O.Ton · 14. März 2021
@22 Ja, stimme zu. Zig Mio. einmal ist einfach irrsinnig. Natürlich es wird auch durch Gruppen gespielt, aber kann mE auch kommen, daß nur ein Person gewinnt. Ich spiele nicht Lotto, aber bin dafür, daß die Gewinne sollen kleiner geteilt sein. Z.B. max. 1 Mio pro Schein.
(22) smailies · 14. März 2021
@21: Schlauere spielen vielleicht auch nicht sooo oft Lotto? Ich hab vor vielen JAhren eine Doku gesehen - da ging es genau um diesen Sachverhalt. Wenn Menschen durch diesen einmaligen Gewinn (war damals noch in "normaleren" Dimensionen) ihre normale LEbenswelt "verlassen" und überziehen, dann führt das in kurzer ZEit zu der von mir geschilderten Situation. Ist leider so. Vielleicht sollte ja besser Jahr(Zehnte)-lang monatlich 10k € ausgezahlt werden...
(21) O.Ton · 14. März 2021
@20 Ein Normalo macht nicht so, und schlauere erst recht nicht. Da muss man halt schon reichlich doof sein.
(20) smailies · 14. März 2021
@19: Da kauft ma sich eine teure Wohnung/Haus, Auto, macht noch ein paar Ferienreisen, verschenkt und spendet noch was (man will ja großzügig sein) und nach 2 Jahren merkt man, dass die laufenden Kosten für das Gebäude und das Fahrzeug nicht mehr gestemmt werden können. Bis man sich das aber eingesteht und dann auch wieder verkauft hat... sind schon Schulden aufgelaufen...
(19) O.Ton · 14. März 2021
@18 wobei man muss schon vollhonk sein, wenn er/sie/diverse nicht mit zig Mio. bequem leben kann.
(18) smailies · 13. März 2021
Die meisten Millionengewinner werden dadurch nicht glücklich, langfristig. Falsche Geldanlageformen, Investitionen, die nachfolgenden laufenden Kosten.... Da ist das Geld meist ratzfatz weg, oft sind hinterher mehr Schulden da wie vorher...
(17) pullauge · 13. März 2021
lieber 63 mal 1 Million - können sich mehr freuen
(16) k254953 · 13. März 2021
mir würde 1 million euro schon reichen. ich bin ja sehr bescheiden, grins.
(15) k3552 · 13. März 2021
Ich habe mal gelesen wenn man von Flensburg bis Rom mit der Bahn fährt und die Strecke in 1cm Abschnitte unterteilt ist genau 1cm rot markiert. Wenn man jetzt eine Münze nimmt und irgendwo auf der Strecke aus dem Fenster wirft ist man Jackpot-Millionär wenn man die Münze genau auf den markierten Zentimeter liegen bleibt. Das ganze macht man natürlich mit verbundenen Augen. So viel Glück hat man nicht, da muss man realistisch sein. Und trotzdem gibt es immer mal der schafft das.
(14) O.Ton · 13. März 2021
@11 Nicht vergessen, daß die Wahrscheinlichkeit so eines Gewinns ist extrem nichtig. Im Klartext: Wirst es nie bekommen.
(13) Joerg1 · 13. März 2021
Warum nur 1 Familie glücklich machen? Die Werbung suggeriert Dir was das beste sei. Der Maximalgewinn. Und wenn es hiesse "Dieses mal 6-fache Chance auf 10 Millionen" ? Das würde 6 Familien glücklich machen und reichen um ein Haus zu kaufen, sich selbständig zu machen oder Schulden tilgen und immer noch einiges leisten zu können.
(12) O.Ton · 13. März 2021
Irgendwie tief dekadent. @8 Oder 600 Gewinner mit ü. 100.000ECU.
(11) KonsulW · 13. März 2021
Ich glaube, ich muss auch mal spielen bei den Gewinnen.
(9) dicker36 · 13. März 2021
Glückwunsch.
(8) Joerg1 · 13. März 2021
Herzlichen Glückwunsch! Die Jackpot-Werbungen ziehlen immer auf den höchsten Einzelgewinn ab. Ich würde mir eher wünschen dass es diesesmal 6 Gewinner mit über10 Mio. gegeben hätte.
(7) gabrielefink · 13. März 2021
@6 lol - Ja, und die vielen "beste Freunde" nicht vergessen. :o)
(6) Alle1908 · 13. März 2021
Jetzt weiß er auf einmal wieviel Verwandte er hat ...
(5) nadine2113 · 13. März 2021
Herzlichen Glückwunsch! Hoffentlich trifft es den Richtigen.
(4) anamia · 13. März 2021
Herzlichen Glückwunsch!
(3) driverman · 13. März 2021
Aber ich wohn doch gar nicht mehr in BaWü...^^
(2) KonsulW · 13. März 2021
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner.
(1) pullauge · 13. März 2021
das ist zu viel - die Leute werden meist unglücklich - lieber mehr kleine Millionenbeträge ausspielen
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News