Tirana (dpa) - Im Wettstreit mit Ländern wie Russland und China bemüht sich die Europäische Union mit Finanzhilfen in Milliardenhöhe um stärkeren Einfluss auf dem Westbalkan. Konkrete Zusagen an die sechs Staaten in ihrem Streben in die EU blieben bei einem gemeinsamen Gipfeltreffen am Dienstag in ...

Kommentare

(4) wimola · 06. Dezember 2022
Keine Frage, es ist ein großes Problem, die Westbalkanstaaten tatsächlich (vor allem friedlich) unter einen Hut zu bringen. Ob die EU wirklich der passende ist, wage ich derzeit noch zu bezweifeln. Da ist noch viel, viel Arbeit zu leisten. Erfolgreiche.
(3) Wasweissdennich · 06. Dezember 2022
Wenn mich jemand binden will dann neig ich doch dazu wegzulaufen
(2) mipoh · 06. Dezember 2022
Ich halte die Serben für eine genauso dumme Idee wie Ungarn.
(1) dicker36 · 06. Dezember 2022
Ich persönlich halte die Serben für unglaubwürdig und die EU holt sich wieder ne Laus in den Pelz und davon sind ja schon einige da. Wie wäre es mit nem Referendum zum EU Beitritt in allen diesen Ländern.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.02.2023(Heute)
07.02.2023(Gestern)
06.02.2023(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News