Brüssel (dpa) - Wegen der Gefahr durch neue Varianten des Coronavirus wollen die EU-Staaten vermeidbare Reisen weitestgehend ausbremsen, die Grenzen für Waren und Pendler aber offen halten. Das vereinbarten die Staat- und Regierungschefs bei einem Videogipfel. Zur Debatte stehen nun neue Test- und ...

Kommentare

(11) Fromm · 22. Januar 2021
Wenn nicht jetzt gleich, wann dann?
(10) setto · 22. Januar 2021
@9 auch das die Kinder nicht geimpft werden können, werden die dann zuhause gelassen oder wie. Wie gesagt, gibt soviel zu bedenken, da sind Gedanken darüber total verfrüht
(9) k254953 · 22. Januar 2021
@2, setto, da stimme ich dir voll zu. das geht überhaupt nicht. es muss gewartet werden, bis sich ALLE impfwilligen auch impfen lassen haben. das von @1 angesprochene posting ist nicht ok. das sind dann wieder gesellschaftliche unterschiede, die man vermeiden sollte. egoismus ist in diesem fall nicht angebracht.
(8) KonsulW · 22. Januar 2021
Vielleicht könnten Reiseeinschränkungen die Ausbreitung von Virusmutationen verhindern.
(7) Pontius · 22. Januar 2021
@6 bisher reichte ein Schnelltest nun muss es ein PCR-Test sein. @all Es sind keine Privilegien, sondern weniger Einschränkungen.
(6) k229465 · 22. Januar 2021
soll das heißen, man durfte bisher weiterhin einfach nach frankreich fahren? die sind ja noch langsamer als wir.. dass das überhaupt möglich ist.
(5) nadine2113 · 21. Januar 2021
Die touristischen Reisen sollten auf jeden Fall untersagt werden. Über Privilegien für geimpfte nachzudenken halte ich für verfrüht - wenn überhaupt.
(4) Shoppingqueen · 21. Januar 2021
Nicht genug Impfstoff aber Privilegien für Geimpfte ins Spiel bringen ist auch nicht ok.
(3) Pontius · 21. Januar 2021
@2 Das schlimmste wäre ein reihenweises Mitbringen der infektiöseren Mutationen aus dem Urlaub.
(2) setto · 21. Januar 2021
@1 Solange nicht geklärt ist ob man weiter ansteckend wirken kann sollte man darüber gar nicht diskutieren
(1) k33620 · 21. Januar 2021
Finde Vorteile für Geimpfte gut. Sollte man so machen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News