Luxemburg (dpa) - Nach dem Europaparlament haben nun auch die EU-Staaten das umstrittene Abkommen über die Weitergabe der Daten von Flugpassagieren an die USA gebilligt. Die EU-Innenminister gaben in Luxemburg grünes Licht für den Vertrag. Das sogenannte PNR-Abkommen werde voraussichtlich Anfang ...

Kommentare

(7) Archmage · 26. April 2012
@6 ja das sollte man wohl wiederholen ;) nur in der news steht nichts davon das "nur" Flüge von und zur USA betroffen sind sondern es hört sich nach allen Flugdaten an, also darf man künftig nur noch per Zug oder Auto (nachdem man den Sender deaktiviert hat) in nicht USA-kriechende Länder reisen....
(6) k85186 · 26. April 2012
@5: "Wann bringt die EU mal sinnvolles zustande?" Du forderst etwas zu viel... 1889, wenn ich mich recht entsinne, und unglaublicherweise waren es die Franzosen ;)
(5) Archmage · 26. April 2012
Ein Land, gegründet aus Verbrechern, hoffnungslosen Versagern und schießwütigen Verrückten bekommt was es will, leider haben sich die USA nicht wirklich weiter entwickelt. Das die EU grünes Licht gibt ist völlig normal, weil wenn USA sagt ich will dann wird gemacht, nur miteinander können die Staaten nicht weil sie schon an der einfachen Frage scheitern wie man mit betrügerischen Staaten umgeht, wobei da sind sie sich einig, unser Geld rausschmeissen. Wann bringt die EU mal sinnvolles zustande?
(4) k85186 · 26. April 2012
Glücklicherweise gibt es (für mich) keinen zwingenden Grund, in die USA einzureisen. Also wird es bleiben gelassen!
(3) k319667 · 26. April 2012
Wir sind eben alle Terroristen wir Wissen es eben bloß noch nicht ? Ich jedenfalls könnte bei diesen Betrug Lust bekommen zuzuschlagen. Die EU und diese Vertreter zum Teufel zu Jagen.
(2) Stiltskin · 26. April 2012
Na prima, Europaparlament und EU- Staaten ziehen vor den USA den Schwanz ein. Ein 'Abkommen' bedeutet zumindest für mich in diesem Fall, einen Austausch von Daten in beide Richtungen. Wer mag außerdem glauben, daß einmal erhobene Daten tatsächlich nach 15 Jahren wieder gelöscht werden. Dem Mißbrauch unserer Daten durch eine fremde Nation sind nun Tür und Tor geöffnet. @1: In der Tat, diese Doppelzüngigkeit wirft mehr Fragen auf als daß es Antworten darauf gibt.
(1) Triple-A · 26. April 2012
komisch - gegen dieses abkommen hatte die justizministerin offenbar keine einwände, sehr wohl aber zur umsetzung der eu-richtlinie, die aktuell strittig ist. scheint wohl unterschiede zu geben, ob die usa etwas fordern oder "nur" die eu...........
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News