Kastanies/Istanbul/Berlin (dpa) - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen hat sich entschieden hinter das harte Vorgehen Griechenlands gegen Migranten an der Grenze zur Türkei gestellt. «Diese Grenze ist nicht nur eine griechische Grenze, es ist auch eine europäische Grenze», sagte EU- ...

Kommentare

(22) Mehlwurmle · 04. März 2020
Die Migranten und Flüchtlinge sind doch auch nur der Spielball Erdogans um seine Interessen durchzusetzen. Der braucht schlichtweg mehr Geld, um seinen illegalen Syrienfeldzug finanzieren zu können.
(21) Jewgenij · 04. März 2020
@20 ich finde du überreagierst. Das kann man ganz normal erklären.
(20) Dr_Feelgood_Jr · 04. März 2020
@19 Sehr unfreundlich? "Unfreundlich" ist es, Menschen in Notlagen als Eindringlinge zu bezeichnen bzw. als illegale Eindringlinge. Erzähle mir nicht, dass du damit einfach nur Menschen verbindest, die illegal eine Grenze überschreiten. Falls ja, solltest du dir über dein Sprachgefühl mal Gedanken machen. <link> Abgesehen davon: Vom Eindringling zum Schädling ist's dann auch nicht mehr weit.
(19) Jewgenij · 04. März 2020
@13 sehr unfreundlich. Von mir gibt es ein Minus! Was hast du gegen das Wort "Eindringling" ?
(18) O.Ton · 04. März 2020
@17 Gugg, ich habe nie Staatsgrenzen illegal übergangen. Es gibt gewisse Ordnung immer noch, wah? Ausserdem DU bist genauso AUSLÄNDER für mich. Flüchtling ist natürlich nicht gleich Eindringling, aber hier bei Griechen manche Flüchtlinge offenbar haben illegal eingewandert. Das - geht - NICHT!
(17) Dr_Feelgood_Jr · 04. März 2020
@16 Denk du mal besser darüber nach, was das Wort Eindringling bedeutet, bzw. welche Konnotation es hat - bevor DU als AUSLÄNDER andere Ausländer, respektive: Flüchtlinge als Eindringling bezeichnest. Danke für die Aufmerksamkeit.
(16) O.Ton · 03. März 2020
@15 Schlaf dein Köppchen zuerst nüchtern. Wenn du dann immer noch so wirre Kommentare/Fragen hast, dann kann ich leider nicht weiter helfen.
(15) Dr_Feelgood_Jr · 03. März 2020
@14 Sag bloß: das Wort gefällt dir nicht - obwohl es sogar nur in Anführungszeichen steht? Sowas. Aber wo ich dich gerade in der Leitung habe: Wo hast du eigentlich deutsch gelernt? In der Wiking-Jugend?
(14) O.Ton · 03. März 2020
@13 Bitte?????
(13) Dr_Feelgood_Jr · 03. März 2020
...sprach der legale "Eindringling".
(12) O.Ton · 03. März 2020
So isses. Keine leichte Chance für iIllegale Eindringlinge.
(11) ircrixx · 03. März 2020
Sie werden der Uschi noch'n Denkmal setzen, so als schaumgeborene Europa mit Schildos, direkt neben Otto Rehakles.
(10) ertan · 03. März 2020
wie lange wird eu griechenland danken,armes griechenland kolonie von deutschland !
(9) gabrielefink · 03. März 2020
Eben hat ein AfD Abgeordneter in einer Pressekonferenz gesagt, Erdogan würde mit Tränengas gegen die Flüchtlinge vorgehen und Merkel ist daran schuld. Hm, ja! So gut informiert ist die AfD! *kopfschüttel* Ich glaube, die tragen Milchglasbrillen!
(8) Dr_Feelgood_Jr · 03. März 2020
@7 Stimmt. in den nächsten Tagen hat's da nachts wohl so um die 10° Celsius. Da kann man als Asyltourist schon mal den Badeanzug rausholen, nicht wahr?
(7) k97262 · 03. März 2020
"bei Kälte" - mal den Wetterbericht für dort gesehen?
(6) ircrixx · 03. März 2020
@5: Dazu sind ihre Ohren nicht groß genug.
(5) Shoppingqueen · 03. März 2020
@4 Hoffentlich macht sie nicht den: <link>
(4) ircrixx · 03. März 2020
Und sie wird die Massen teilen wie dereinst Moses das Tote Meer und sie führen gen Glückseligkeit ... uns Uschi halt. Wir sind Uschi!
(3) Dr_Feelgood_Jr · 03. März 2020
"Als Zeichen der Solidarität mit Griechenland". Na, da werden sich die Griechen aber ein Bein abfreuen.
(2) Muschel · 03. März 2020
@1 So ist es, stattdessen wird sich die EU weiter vorführen lassen.
(1) Shoppingqueen · 03. März 2020
Es braucht keine Zeichen der Solidarität sondern Taten um die Probleme zu lösen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News