Lissabon/Brüssel (dpa) - Als drittes Land der Europäischen Union hängt künftig auch Portugal am Finanztropf. Der von der Pleite bedrohte Staat bittet um Unterstützung - im Gespräch sind 70 bis 80 Milliarden Euro. EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso sicherte dem Land «schnellstmögliche» Hilfe ...

Kommentare

(7) Bluemchen · 08. April 2011
weil der euro ja so schuld dran ist :D
(6) Flutschy60 · 08. April 2011
@3, was @1 meint man hätte den scheiss € garnicht einführen sollen.Die D-Mark war stabil und wer eine stabile währung abschafft der tickt halt nicht richtig.
(5) k259525 · 08. April 2011
es geht doch nicht darum wer wie viel bekommt,sondern wer das bezahlen muss!es kann doch nicht sein das wir deutschen fast 1/3 von allen bezahlen sollen!so können bei uns keine steuersenkungen statt finden. ich freue mich schon auf dem beitritt von rumänien und co!da sind unsere steuererhöhungen schon vorpogramiert!um die EU stark zu machen kann man doch keine zwerge zu riesen machen!grösse heist nicht masse sondern stärke(wirtschaft)!4-6 länder halten die EU am leben.wie lange noch!!!!!!!!!!!!!
(4) HansiK · 07. April 2011
Fragt sich nur welches jetzt das nächste Land ist. Wer also nach Meinung von H. Westerwelle die nächste vernünftige Entscheidung trifft und wie viele solch vernünftigen Entscheidungen Europa und der Euro verträgt.
(3) k37255 · 07. April 2011
@1 Die Einführung des Euro ist sicher nicht an der "Eurokrise" schuld. Fast jedes westliche Land steht kurz vor dem Kollaps, weil es eben nicht möglich ist, immer noch mehr Schulden zu machen. Da hilft dann nur noch eine gewaltige Inflation und genau diese wird durch diese Milliardengeschenke raketenmäßig abheben. Schau Dir doch mal die Verzweiflungstat der EZB vom 6.4. an. Das Problem ist nicht der Euro sondern ein System, in dem keiner gewählt wird, der vernünftige Finanzpolitik betreibt.
(2) Erick · 07. April 2011
@1 Was zu Griechenland, daß auch von der EU gestützt wird. <link>
(1) k104183 · 07. April 2011
da sieht man doch mal was die einführung des scheiß Euro gebracht hat, nichts als ärger und wer darf die scheiße auffangen? die länder die vorher eine stabile und starke währung hatten. allen ländern würde es sicher besser gehen wenn sie sich dem schwachsinn nicht angeschlossen hätten. da aber die schlauen köpfe zu oft den mund halten bzw. ihre meinung nicht zählt, regieren beklopte diese welt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News