Brüssel (dpa) - Der Biosprit, den Europas Autofahrer tanken, soll nach dem Willen der EU-Kommission künftig nur noch umweltfreundlich hergestellt werden. Als Anreiz für die Industrie hat die Brüsseler Kommission sieben Zertifizierungssysteme für solche Kraftstoffe europaweit anerkannt - darunter ...

Kommentare

(2) alorie · 19. Juli 2011
Weil Du unterm STrich noch nen halben Liter Dino nicht verbrauchst der dann weder gefördert noch raffiniert noch transportiert werden muß (oder dann an andrer STelle verbrannt wird) und somit den einen Dino gar ned benötigst. War da ned mal von 1 Liter im Tank, einer vorher schon für AUfbereitung/Transport verbraucht?
(1) BranVan · 19. Juli 2011
Hmmm... Wenigstens eine Zertifizierung, dass das Zeug nicht noch extra-Klimaschädigend angebaut wurde. Allerdings bleibe ich bei Bio-Sprit weiter skeptisch. Warum 1,5 Liter Bio verbrennen, wenn es 1 Liter hochwertiger Diesel auch tun würde? Das ganze kombiniert mit Hybrid und moderner Filtertechnologie und als Übergang zum Elektroauto.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News