EU offen für Patent-Aussetzung für Corona-Impfstoffe

Brüssel (dts) - Die EU-Kommission ist offen dafür, über die Aussetzung von Patenten für Corona-Impfstoffe zu diskutieren. Die EU sei bereit, Vorschläge zur effektiven und pragmatischen Bewältigung der Krise zu diskutieren, sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Donnerstag. Aus diesem Grund sei man bereit zu diskutieren, wie ein Vorstoß der USA für eine Aufhebung des Schutzes des geistigen Eigentums für Covid-19-Impfstoffe zur Erreichung dieses Ziels beitragen könnte.

Kurzfristig fordere man aber alle impfstoffproduzierenden Länder auf, den Export von Impfstoffen zuzulassen und die Lieferketten nicht zu stören, so die CDU-Politikerin. Die US-Regierung hatte zuvor angekündigt, die Aussetzung von Patenten für die Corona-Impfstoffe zu unterstützen.
Politik / EU / Gesundheit
06.05.2021 · 10:03 Uhr
[0 Kommentare]
 

Drosten: Delta-Variante wirklich ernst nehmen

Christian Drosten
Berlin (dpa) - Nach Einschätzung des Charité-Virologen Christian Drosten muss Deutschland die Delta- […] (13)

Xbox Design Lab – Erstellt euch euren personalisierten Xbox Wireless Controller

Das Xbox Design Lab ist ab sofort wieder verfügbar. Im Xbox Design Lab erstellst Du Dir einen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News