Brüssel/Teheran (dpa) - Angesichts neuer Spannungen in der Golfregion haben Deutschland und Großbritannien die USA vor einem Krieg mit dem Iran gewarnt. Die Bundesregierung sei sehr besorgt und wolle nicht, dass es zu einer militärischen Eskalation komme, sagte Außenminister Heiko Maas (SPD) am ...

Kommentare

(5) ausiman1 · 13. Mai 2019
Hoffe die Weltpolizei macht keinen Unfug und bombadiert den Iran, dann haben wir den 3ten Weltkrieg vor der Haustüre.
(4) k49782 · 13. Mai 2019
@topic EU will hart bleiben? Hahaha, die EU ist alles nur nicht hart. Denn dann hätten sie schon den Weggang der US-Delegation aus dem Vertrag schon entsprechend beschrieben. Hätten selbst die Sanktionen die von den US kamen, sich entledigt. Sie hätten alles dafür getan das der Vertrag so wie er ist aufrecht erhalten bleibt. Das alles macht die EU nicht und heuchelt nun rum, gegen Iran hart sein zu wollen. pah. Versallenstaaterei und mehr nichts.
(3) k49782 · 13. Mai 2019
@2 Nee als Weltpolizei handelt man nicht im Interesse aller Staaten, sondern der Vorgaben von oben was durchgesetzt werden soll. Ist bei uns auch nicht anders, die Legislative legt fest was für alle gilt, nicht was alle gerne hätten. Und die Exekutive setzt dies durch. Die Judikative entscheidet dann ab es gerechtfertigt war. Zum glück hat die US-Delegation diesbezüglich niemanden an der Seite...;) *KannSpurenvonSarkasmusenthalt en*
(2) FichtenMoped · 13. Mai 2019
@1: Führen sich die USA nicht eher als Machthaber auf, die anderen Staaten diktieren wie sie sich (im US-Interesse) zu verhalten haben, den als Weltpolizei? Als Weltpolizei würden sie im Interesse aller Staaten handeln, nicht die UN opportunistisch vorschieben und ungehorsamen Staaten bei Bedarf, (möglichst) mit Hilfe der NATO, "demokratisieren".
(1) k49782 · 13. Mai 2019
Also bei der amerikanischen Delegation glaub wohl auch jeder das er der Nabel der Welt ist. Vielleicht wird es mal Zeit der amerik. Delegation zu zeigen, das es zunichten diese Weltanschauung hat. Fragt sich nur warum fast jeder Staat sich jetzt nach dem richtet. Somit wird man denjenigen Personen nicht aufzeigen können, das sie nicht die Polizei der Welt etc. ist.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News