Brüssel (dts) - Die EU-Kommission hat vor einer humanitären Katastrophe in Äthiopien gewarnt. Vor dem Hintergrund einer Militäroffensive der Zentralregierung gegen die Regionalregierung der Provinz Tigray sagte der EU-Kommissar für Krisenmanagement, Janez Lenarcic, dem "Redaktionsnetzwerk ...

Kommentare

(2) wimola · 13. November 2020
Solange ich lebe und etwas über Äthiopien höre, lese ... sind es unvorstellbare Hungersnöte oder Konflikte in diesem Vielvölkerstaat. Und wieder trifft es dieses wirklich arme Land. Warnungen vor diesen Nöten gibt es eigentlich auch schon immer ... und es scheint so, dass sich einfach gar nichts ändern wird.:(
(1) DarthFly · 13. November 2020
"Man muss den Flüchtlingen in deren Land helfen bevor sie flüchten." Das ist doch eine gern genommene Aussage vieler Flüchtlingsgegner. Ich wüsste gerne, wie ihr Menschen, die wie in dem Fall hier bald wohl passieren wird, vor einem Bürgerkrieg flüchten in deren Land helfen wollt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News