Brüssel (dts) - Die EU bestellt bei Biontech weitere 300 Millionen Corona-Impfdosen. Das teilte Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen am Freitag mit. Dies sei eine Verdoppelung der bisherigen Kapazität bezüglich dieses Herstellers. 75 Millionen Dosen aus der zusätzlichen Vereinbarung sollten ...

Kommentare

(9) Gennia · 08. Januar 2021
-1- Publikationen über "Safety and Efficacy of the BNT162b2 mRNA Covid-19 Vaccine" (ich muss die genaue Veröffentlichung suchen -ich mache das später) wird schon angegeben, dass bei den Probanden durchaus schwankende Antikörpertiter beobachtet wurden, was die Vermutung einer begrenzten Immunität näher bringt. Daher garantieren Biotech/Pfizer nur den bereits getesteten Zeitraum als gesichert für eine ausreichende Immunität und sie testen weiter.
(8) Gennia · 08. Januar 2021
@6@7 In dem Antrag für die bedingte Zulassung in der EU steht "Die Wirksamkeit der Impfung war über alle Alters- und Geschlechtsgruppen in der gesamten diversen Studienpopulation konsistent. Alle Probanden werden weiterhin beobachtet, um Daten zur Dauer des Impfschutzes und zur Sicherheit für zwei weitere Jahre nach der zweiten Impfung zu erfassen." Der Antrag basiert auf der Gesamtheit der wissenschaftlichen Ergebnisse zum Zeitpunkt des Antrags. Allerdings in den wissenschaftlichen -2-
(7) gabrielefink · 08. Januar 2021
@5 Ok, danke. Dann deckt sich das ja mit meinen bisherigen Kenntnissen. Man vermutet, aber genaues weiß man noch nicht.
(6) thrasea · 08. Januar 2021
@5 Dass man noch nicht weiß, wie lange die Immunität anhält, ist kein Beweis für und auch kein Hinweis auf eine begrenzte Zeit von 9 bis maximal 12 Monaten. Sorry, das ist mir zu dünn.
(5) Gennia · 08. Januar 2021
@3 "Die Daten der Studie, einschließlich langfristiger Sicherheitsdaten, umfassender Informationen über die Dauer des Impfschutzes, der Wirksamkeit gegen asymptomatische SARS-CoV-2-Infektionen sowie Daten zur Sicherheit und Wirksamkeit in Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren werden in den kommenden Monaten ermittelt".
(4) Gennia · 08. Januar 2021
@2 Bis jetzt sind von 9 bis maximal 12 Monate Immunität die Rede. Das wurde schon in den Anträgen für die Zulassungen erwähnt.
(3) gabrielefink · 08. Januar 2021
@1 Meines Wissens kann noch niemand abschließend beurteilen, wie lang die Immunität anhält. Oder weißt Du da mehr? Dann wäre es schön, wenn Du uns eine Quelle nennen könntest.
(2) thrasea · 08. Januar 2021
@1 Was meinst du mit der zeitlich limitierten Immunität?
(1) Gennia · 08. Januar 2021
Der "verlässliche" Zeitrahmen ist so was von subjektiv. Denn angesichts der zeitlich limitierten Immunität schon vor der ersten Durchimpfung der (impfwilligen) Bevölkerung wird die neue Impfung fällig sein. Da muss die Logistik stimmen, damit es einigermaßen klappt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News