Brüssel/Wien/Ottawa (dpa) - Die europäischen Außenminister haben am Montag in Brüssel die schärfsten EU-Sanktionen aller Zeiten gegen den Iran beschlossen. Auch Kanada legte nach und geht nach den USA und der EU über die am 6. Juni beschlossenen Maßnahmen der Vereinten Nationen hinaus. Die USA und ...

Kommentare

(13) Warlord2000 · 26. Juli 2010
ja das ist es mal wieder Sanktionen nur in die eine Richtung, undd die USA jubelen ( die größten imbargobrecher den was der wirtschaft gut tut und den Doller ins Rollenbringt ist gut auch Völkerrechtswiedrige Kriege ) und Israel auch na ja sie haben die A - Bombe jeder weis es aber den Atomwaffenspervertrag haben sie nicht unterzeichnet und die Rechten in Israle würden sie auch einsetzen wen dan alle A Bomben im nachen Osten vernichten auch die Israelischen wen dan alle ohne ausnahme Welrweit.
(12) Ravishe · 26. Juli 2010
Der Ahmadinedschad scheißt doch der EU nen großen Haufen auf ihre Sanktionen. Wie nannte er die letzten Sanktionen kürzlich? "lästige Schmeißfliegen" Und ob es die beste Idee ist, ihn zu stürzen, wage ich auch zu bezweifeln. Wie ist es denn im Irak? Da kommen wöchentlich Dutzende Menschen durch Autobomben ums Leben, weil sich Sunniten, Schiiten und Kurden jetzt gegenseitig umbringen. Da muss man sich doch ernsthaft fragen, ob sie es unter dem grausamen Saddam wirklich schlimmer war als jetzt
(11) kroeni · 26. Juli 2010
Also ich hatte letzten einen interesanten Bericht gesehen das schon jahre lang die so tollen embagos umgangen werden in dem deutsche firmen einfach nach dubei liefern und die weiter an den iran. In der Region dort haben sich schon sehr viele Iranische unternehmen niedergelassen um so handel zutreiben. Die Politiker finde ich in der hinsicht auch immer lustig, das was gut für menschen wäre da schwingen sie immer die globalekeule, das alle mit ziehen müssen, aber bei den thema naja
(10) k19964 · 26. Juli 2010
ein richtiger iraner hat seinen glauben und braucht den westlichen scheiss nicht , die sind alle glücklich und würden sterben für ihr land....das problem , das dadurch eine ganze region vernichtet werden kann und auch vor unserer tür könnte mal ne rakete einschlagen....naja lassen wir die machen und feiern dann eben gleich sylvester wenn ne rakete einschlägt , haben wir einen feiertag extra und wir müssen wieder bauen , das bringt arbeitsplätze , also lasst den iran machen ...aufschwung
(9) canadian · 26. Juli 2010
Sanktionen staerkt nur andere Maerkte. Vorallem Schmugglern und Co. Auch deutsche Firmen profitieren von Sanktionen. Die Firma liefert nach Asien zum Zwischenhaendler und der verschifft die sanktionierte Ware in den Iran. Das Unternehmen kassiert trotzdem genug. Wenn nicht noch besser. Wenn die den Iran ernsthaft hindernwollen A-Waffen zu bauen hilft nur "bombe drauf und ruhe" oder Diktator A. ueber den Haufen schiessen.
(8) k246190 · 26. Juli 2010
glaubt hier wirklich jemand,dass das den iran interressiert?das ist ein geschenk für asien.was nicht hier gekauft wird,kommt über umwegen genau dahin wo es hin soll,in den iran.die brauchen keine banken,keine handelsbeziehungen und der westen,die un usw. können sich tot sankionieren,ohne das es den iran jukt.ins eigene fleisch schneidet sich die eu,weil hintenrum alles geliefert wird,hat man auch an indien gesehen,hats genützt,die blockade.nein.inzwischen kraucht der westen indien in den arsch.
(7) Redigel · 26. Juli 2010
@6 : Ich möchte nicht den Iran verteidigen, aber "Betroffene" berichten immer sehr subjektiv. Ich hatte damals vor dem Einmarsch auch Iraker bei mir im Haus leben und wir haben uns auch ab und an gegenseitig zum Essen eingeladen. Natürlich ließen die auch kein gutes Haar am Irak, logisch. Aber die ca. 1 Mio Tote seit dem Einmarsch dort durch Schusswaffen übersteigen Saddam doch bei weitem. Dem iranischen Volk würde bei gleichem Verfahren wohl noch ein höherer Blutzoll blühen. So Sch*** das ist.
(6) aboehm · 26. Juli 2010
ich wuensche einigen hier, dass sie mal ein jahr samt frau/freundin im iran leben muessen. ohne verguenstigungen, ein 08/15 leben wie es die breite masse dort fuehrt. und nach diesem jahr wuerde ich gern die kommentare der selben leute zur gleichen meldung hoeren. kaum einer hier ist in der lage, sich in ein unterdruecktes volk hineinzuversetzen. wieviele hier haben mit iranern gesprochen? ich habe mit iranern in deutschland und hier in thailand gesprochen. betroffene denken wie kommentator 1!
(5) Funmaker90 · 26. Juli 2010
Wenn Kuba jahrzehntelange Sanktionen und Embargos des antikommunistischen Westens überstanden hat, dann schafft das ein weitaus potenterer Iran mit seinen Rohstoffen und standfesten Menschen erst recht! Trotzdem Schande über das US-Imperium und seine Vasallen im Westen und im Nahen Osten!
(4) Stiltskin · 26. Juli 2010
Friedliche Koexistenz verschiedener Völker und etnischer Gruppen, scheint im Nahen Osten, wo die USA oder zuvor die Russen ihre Finger im Spiel hatten, ferner den je. Und dann verschließen verblendete User wie 'bennsenson' die Augen davor, daß es zwischen Israelis und Palästinensern längst Frieden geben könnte, wenn nicht dialogbereite Israelis wie Rabin, von israelischen Extremisten ermordet worden wären. Und blanker Hass/ Kriegsgeilheit spricht auch aus den Worten von 'bennsenson'.
(3) Dragonlordz · 26. Juli 2010
Palästina, Irak, Afghanistan... und jetzt Iran? Merkwürdigerweise sieht es so aus, als ob Bush seinen heiligen Krieg durchsetzt. @2 Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du irgendeine verblendete Meinung ändern kannst. Die Leute schauen fern, lesen Zeitung und glauben selbst die offensichtlichsten Lügen. Im 21.Jahrhundert, wo Menschenrechte über alles stehen, brachte man den Begriff Kollateralschaden in den alltäglichen Wortschatz mit ein. Und kaum einer wundert sich.
(2) gas · 26. Juli 2010
Klar @1 genauso wie im Irak, nur lauter glückliche Menschen die sich vor Freude weinend in die Arme fallen. Ungeachtet, Völker- oder Menschenrecht, Kriegsverbrechen und Genfer Konventionen. Aber bennsenson darf Jubeln....
(1) bennsenson · 26. Juli 2010
Soll ruhig kommen mit seiner Vergeltung, wenn er das Echo vertragen kann. Irgendwann wird dieses Schwein samt seiner Mullahbosse gestürzt und dann wird es einen Freiheitsjubel im Iran geben wie ihn der Nahe Osten lange nicht gehört hat.
 
Suchbegriff