Brüssel (dts) - Der Impfstoff-Egoismus der EU und anderer reicher Länder könnte im Sommer zu einem Anstieg der Migration beitragen. Das geht aus einem vertraulichen Protokoll einer Videokonferenz mit Experten der EU-Staaten hervor, über das der "Spiegel" berichtet, das die deutsche Vertretung in ...

Kommentare

(9) AS1 · 26. März 2021
@6 Da hast Du vom Grundsatz her sicher recht. Nr.3,5 und 7 fallen aber wohl kaum unter Kleinstaaten.
(8) tastenkoenig · 26. März 2021
Weiß das die AfD? Die will ja gar nix exportieren.
(7) dicker36 · 26. März 2021
@5 Oha, da ist ja die Auswahl doch etwas größer.
(6) thrasea · 26. März 2021
@5 Klar, damit hast du natürlich recht. Ich bin sonst auch kein Fan von absoluten Zahlen. Nur hin und wieder braucht man sie, um die relativen Zahlen ins rechte Licht zu stellen. Hier im lokalen Käseblatt hat letztens ein Kommentator gemeint, bei den 10-Jährigen habe man in einer Woche eine Inzidenz von fast 400 gehabt. Technisch stimmt das - in der Praxis waren das aber nur 6 positive Kinder. Zurück zur Impfstatistik: Es macht wohl keinen Sinn, sich mit Kleinststaaten zu vergleichen.
(5) AS1 · 26. März 2021
@2 Na, der Smiley am Schluss versöhnt. Bei den Impfquoten taucht Deutschland nämlich nicht unter den Top 20 auf: <link>
(4) thrasea · 26. März 2021
@3 Stimmt. Wobei - eines dieser 5 Länder ist Brasilien. Ich glaube nicht, dass man das wirklich möchte bei den aktuellen Medienberichten... Top 10 Länder nach verabreichten Impfdosen in absteigender Reihenfolge: USA, Indien, Großbritannien, Brasilien, Türkei, Deutschland, Russland, Israel, Indonesien, Frankreich.
(3) dicker36 · 26. März 2021
@2 Siehste, da sind immer noch 5 besser.
(2) thrasea · 26. März 2021
@1 Täusch dich da mal nicht. Deutschland ist immerhin das Land mit den sechstmeisten Impfungen weltweit ;-)
(1) dicker36 · 26. März 2021
Na ja da werden die ja kaum nach Deutschland kommen, so schnell wie hier geimpft wird und Impfstoff vorhanden ist. Ich würde den Migranten empfehlen, nur geimpft hier her zu kommen, sonst wirds für sie gefährlich, gesundheitlich.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News