ETA bekennt sich zu Mallorca-Anschlag

09. August 2009, 04:55 Uhr · Quelle: dpa
Madrid (dpa) - Die baskische Terrororganisation ETA hat sich zu dem Terroranschlag auf Mallorca am 30. Juli bekannt. Die Zeitung «Gara» hat ein Schreiben der Organisation veröffentlicht, in dem sich ETA zu insgesamt drei Terrorakten bekennt. Neben dem Mallorca- Attentat vom 30. Juli, bei dem zwei Polizisten starben, ist die ETA demnach auch für einen Anschlag am 19. Juni verantwortlich, der einem Inspektor in Arrigorriaga das Leben kostete sowie für ein Attentat auf eine Kaserne in Burgos am 29. Juli.
Terrorismus / Spanien
09.08.2009 · 04:55 Uhr
[0 Kommentare]
Pressekonferenz nach Koalitionsausschuss am 13.11.2025
Berlin - Die deutsche Luftverkehrswirtschaft hat positiv auf die am Donnerstagabend erzielte Einigung im Koalitionsausschuss auf Entlastungen für den Luftverkehr reagiert, darunter die Rücknahme der Erhöhung der Luftverkehrsteuer von 2024. "Die Bundesregierung hat Wort gehalten und der jahrelang weiter steigenden Kostenspirale bei Steuern und Gebühren für Luftverkehr ab Deutschland ein Ende […] (00)
vor 13 Minuten
Jennifer Aniston
(BANG) - Jennifer Anistons Freund Jim Curtis ist "ganz besonders" und "ganz normal". Die 56-jährige ehemalige 'Friends'-Darstellerin ist seit Juli mit dem Lebensberater und Hypnotherapeuten liiert. Anfang dieses Monats machten sie ihre Beziehung auf Instagram offiziell, als die Schauspielerin ein Foto des Paares veröffentlichte, auf dem sie sich anlässlich Jims 50. Geburtstag umarmen. Nun hat sie […] (00)
vor 9 Stunden
Bambi-Verleihung 2025
München (dpa) - Schauspielerin Cate Blanchett ist mit dem Bambi ausgezeichnet worden - und hat die Gelegenheit genutzt, um Künstler an ihre politische Verantwortung zu erinnern. Die Stimmen der Künstler seien «noch nie so wichtig wie heute» gewesen, sagte die 56-Jährige. Sie betonte, «dass dies sehr dunkle Zeiten sind, in die wir abzugleiten drohen». Zeiten, in denen Künstler sich nicht überall […] (00)
vor 19 Minuten
Tormentor: Survival-Horror mit SAW-Star Shawnee Smith erscheint am 25. November
Verstörender Horror von den Machern von Agony und Succubus Madmind Studio, das Entwicklerteam hinter Succubus und Agony, kündigt den weltweiten Release von Tormentor für den 25. November 2025 an. Das Survival-Horror-Spiel erscheint gleichzeitig auf Steam, Epic Games Store und GOG. Tormentor verspricht eine düstere Erfahrung, in der Spieler in die Rolle eines gnadenlosen Peinigers schlüpfen, der […] (00)
vor 33 Minuten
Streaming und Parks retten Disney
Der Micky-Maus-Konzern verbuchte im dritten Quartal ein deutliches Minus bei den Fernsehsendern, auch die Spielfilme liefen nicht gut. Der Unterhaltungskonzern Disney hat am Donnerstag die aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht. Das Unternehmen verbuchte einen Umsatz von 22,464 Milliarden US-Dollar und verzeichnete damit eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahresquartal mit 22,574 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn vor Steuern, Zinsen und […] (00)
vor 9 Stunden
Norwegen - Estland
Oslo (dpa) - Angeführt von den Doppelpackern Erling Haaland und Alexander Sörloth steht die norwegische Fußball-Nationalmannschaft nach einem Heimsieg über Estland dicht vor dem direkten Ticket für die WM im kommenden Jahr. Durch das 4: 1 (0: 0) in Oslo können die ungeschlagenen Skandinavier zwar noch vom Gruppenzweiten Italien eingeholt werden; dank sechs Punkten Vorsprung und der erheblich […] (00)
vor 1 Stunde
bitcoin, cryptocurrency, finance, blockchain, money, currency, crypto, coin, digital, virtual, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto
Bitcoin (BTC) positioniert sich für seinen nächsten potenziellen Aufwärtsimpuls, angetrieben durch einen schwächeren US-Dollar und eine ruhige Akkumulation von Stablecoin-Kaufkraft auf den Börsen. Laut neuen On-Chain-Daten baut der Markt ein erhebliches Liquiditätsreservoir auf, was historisch gesehen ein Signal für signifikante Preissteigerungen war. Marktmechanismen deuten auf Akkumulation hin […] (00)
vor 40 Minuten
Stephanie Moßbacher zieht sich aus Byodo Geschäftsführung zurück
Mühldorf, 13.11.2025 (lifePR) - Nach zehn Jahren im Unternehmen, davon fünf in der Geschäftsführung, zieht sich Gründertochter Stephanie Moßbacher aus dem operativen Geschäft zurück. Als Gesellschafterin bleibt sie dem Familienunternehmen weiterhin eng verbunden und wird die zukünftige Entwicklung aktiv begleiten. Bernd Hochstädter leitet die Geschicke des Unternehmens weiter. Zum Jahresende 2025 […] (00)
vor 4 Stunden
 
Computer-Nutzerin auf Facebook (Archiv)
Montabaur - Der deutsche Tech-Milliardär Ralph Dommermuth warnt davor, dass die digitale […] (00)
Wolodymyr Selenskyj (l) und Friedrich Merz (CDU, r)
Berlin/Kiew (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat den ukrainischen Präsidenten […] (03)
Crack-Süchtige in Frankfurt
Berlin (dpa) - Der Rausch ist intensiv, aber kurz. Nur wenige Minuten zeigt das Crack seine […] (01)
Kai Wegner (Archiv)
Berlin - Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner (CDU) will das Instrument der […] (00)
PAC-MAN WORLD 2 Re-PAC erweitert sich – Sonic-DLC jetzt verfügbar
Bandai Namco Entertainment Europe gibt bekannt, dass der neue DLC für PAC-MAN WORLD 2 Re-PAC, […] (00)
Sebastian Schindzielorz
Wolfsburg (dpa) - Beim kriselnden VfL Wolfsburg muss nach Trainer Paul Simonis auch […] (01)
QNAP veröffentlicht das TL-R6020Sep-RP 4U 60-Bay High-Density SAS/SATA JBOD
QNAP Systems, Inc., ein führender Innovator von Computer-, Netzwerk- und Speicherlösungen, hat […] (00)
«Alien: Earth» wird um eine zweite Staffel verlängert
Noah Hawley, preisgekrönter Produzent und einer der kreativsten Köpfe des Fernsehens, hat einen neuen […] (00)
 
 
Suchbegriff