Bild: Quotenmeter Ende Juli bestätigte die European Broadcasting Union (EBU), dass der kommende Eurovision Song Contest 2023 nicht im Land des diesjährigen Siegers (Ukraine) stattfinden wird, sondern in Großbritannien. Die BBC und die EBU haben nun in der BBC-Radio-2-Sendung Zoe Ball Breakfast ...

Kommentare

(7) thrasea · 13. August 2022
@5 @6 Da habt ihr auch wieder recht. Laut Website des Stadions wird dort am 14. Mai das Pokalfinale der Frauen ausgetragen, das Stadion ist im fraglichen Zeitraum also belegt. Ich weiß nicht, wie lange der Aufbau einer Bühne in Wembley dauern würde. Interessehalber habe ich mal recherchiert: Für den ESC 2019 Tel Aviv hat man in der Halle schon mehr als einen Monat vor dem ESC-Termin angefangen aufzubauen, die Bühne sollte 2 Wochen vor dem ESC-Finale stehen. <link> Beeindruckend!
(6) tastenkoenig · 13. August 2022
@4: Das war auch mein erster Gedanke, zumal das Stadion mit Auf- und Abbau, Proben und Halbfinals sicher eine Woche oder mehr blockiert wäre. Mein zweiter Gedanke war, dass mir kein Premier League Club einfällt, der dort seine Spiele austrägt. Soweit ich weiß spielen dort nur die Nationalteams. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
(5) k293295 · 13. August 2022
@4: Im Wembley spielt keine Premier League. Das alte Wembley war der Nationalmannschaft Englands vorbehalten, genauso das jetzige neue Wembley. Kann höchstens sein, dass da ein Pokalfinale ansteht, aber DEN Termin kann man nun wirklich verlegen.
(4) thrasea · 13. August 2022
@3 Das verträgt sich nicht mit dem Spielplan der Premier League. Die Konzerte finden bestimmt in der spielfreien Zeit statt. Der ESC wird sich auch nicht so einfach verschieben lassen. Schade eigentlich, ich finde deine Idee klasse!
(3) k293295 · 13. August 2022
Das kann ich nicht so recht nachvollziehen. London hat das Wembley-Stadion, das komplett überdacht ist. Dort finden regelmäßig Konzerte statt, also kann man dort auch den ESC veranstalten - wenn auch nicht mit 80.000 Zuschauern sondern vielleicht der Hälfte, denn Bühnenbau und Fernsehkamerad brauchen halt Platz. Wäre ich in verantwortlicher Position bei der BBC oder der EBU, wäre das Wembley-Stadion meine erste Wahl.
(2) tastenkoenig · 12. August 2022
Ich meine nur UK stand fest, London war dann wohl eine verbreitete Spekulation
(1) storabird · 12. August 2022
Statt London denn bisher als Austragungsort fest?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News