Halle (Saale) (dts) - Erstmals seit Anfang Januar hat es in Deutschland wieder mehr Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages gegeben als eine Woche zuvor. Auf Basis von direkten Abfragen bei den 401 Landkreisen und kreisfreien Städten, die von der dts Nachrichtenagentur eigentlich täglich erst um ...

Kommentare

(8) k293295 · 15. Februar 2021
@5 : Die direkte Abfrage macht aber nicht der dts sondern <link> @4 : ich fürchte, da wurde nicht die Methodik geändert sondern in der letzten Woche wetterbedingt weniger Abstand gehalten und gelüftet.
(7) steffleu · 15. Februar 2021
wir können hier kommentieren, was wir wollen, im endeffekt können wir alle nur abwarten und zuschauen, in welche richtung es geht, das einzige, was wir gegen eine negativ-entwicklung tun können : masken tragen, impfen lassen und/oder zuhause bleiben (soweit es geht)
(6) Pontius · 15. Februar 2021
Die nächsten Tage werden dann zeigen, ob es ein Ausreißer war oder ob der positive Trend gebrochen wurde.
(5) galli · 15. Februar 2021
@1 Da steht ,Direkte Abfragen bei den Landkreisen. Und wenn weniger getestet ,dan müssten weniger sein @4 genau
(4) gomes · 15. Februar 2021
Naja, mit der Vorwoche kann man immer gut vergleiche und nur das wird hier gemacht. Ich wüsste nicht, weshalb die Behörden nach knapp einem Jahr plötzlich ihre Sonntag- und Montagmeldungen ändern sollten. Aber klar, hoffen wir mal dass es nur ein Ausreißer ist!
(3) steffleu · 15. Februar 2021
ist doch logisch, dass die zahlen wieder nach oben gehen...
(2) ausiman1 · 15. Februar 2021
Dann hoffen wir das die Zahlen bald runtergehen.
(1) e1faerber · 15. Februar 2021
Keine Panikmache. Die Zahlen am Sonntag und am Montag sind wenig aussagefähig, Da viele Gesundheitsämter unregelmäßig melden und erfassen und auch am Wochenende weniger getestet wird.
 
Suchbegriff