Wiesbaden (dts) - Im September des laufenden Jahres waren mit 42,1 Millionen Personen zum ersten Mal seit der Wiedervereinigung über 42 Millionen Menschen in Deutschland erwerbstätig. Gegenüber September 2012 bedeutet das ein Plus von 250.000 Erwerbstätigen oder eine Zunahme um 0,6 Prozent, wie das ...

Kommentare

(10) Folkman · 30. Oktober 2013
@9: Es liegt schon nahe zu vermuten, dass derart redende Leute selber auf der Sonnenseite stehen, oder sogar selbst Leute zu Hungerlöhnen beschäftigen. Oft fehlt aber auch nur das Interesse oder die Fähigkeit, Sachverhalte kritisch zu hinterfragen. Ist sicherlich auch eine Frage der politischen Orientierung...
(9) Stiltskin · 30. Oktober 2013
@8. Die einzige sachliche Erklärung die ich zu derartigen 'Aussagen' habe, ist, der Betreffende befindet sich beruflich und wohl auch gesellschaftlich auf der Sonnenseite des Lebens, und vertritt die Auffassung, ihm könne ein beruflich/gesellschaftlicher Abstieg nicht widerfahren. Persönlich habe ich eine Rente/Rücklagen mit der ich sehr zufrieden bin. Ich verschließe aber nicht die Augen davor, daß aktuell und künftig wohl noch verstärkt, immer mehr Menschen für weniger Geld arbeiten werden.
(8) Folkman · 30. Oktober 2013
@6: Eben. Alles gesellschaftlich Bedenkliche, Negative und teils auch Gefährliche wird kurzerhand ausgeblendet, so lange die Zahlen stimmen, oder es interessiert nicht weiter, so lange man selber nicht betroffen ist. Davon zeugen letztlich auch unsägliche Comments wie "Wayne?" oder *verschwör*...
(7) Thorsten0709 · 30. Oktober 2013
@1 die Frage stellte ich mir auch!
(6) Stiltskin · 30. Oktober 2013
42 Mio, die Zahl mag stimmen. Aber wenn man genau hinschaut, befinden sich darunter alle, deren Gehalt trotzt Vollzeitjob aufgestockt werden muß, wie alle die auf 450 Euro Basis beschäftigt werden. Für Betroffenen ist das selbstverständlich unbefriedigend, wie für die andere Seite durchaus gewollt. Daß insbesondere durch die 450 Euro Jobs immer mehr reguläre Arbeitsplätze verschwinden, wird hier mal so ganz nebenbei totgeschwiegen. Und, als Nebeneffekt, die späteren Altersrenten sinken stetig.
(5) Folkman · 30. Oktober 2013
@4: nein, nur seit Jahren Realität, dass die unangenehmen Details ausgeblendet werden...
(4) Kelle · 30. Oktober 2013
@3: *verschwör*
(3) Folkman · 30. Oktober 2013
@1: Na, sicher nicht wenige. Aber egal, entscheidend ist die "positive" Botschaft für die Öffentlichkeit...
(2) Kelle · 30. Oktober 2013
@1: Wayne?
(1) DerHesse · 30. Oktober 2013
und wieviele davon sind minijobs oder erwerbstätige die zusätzlich Hartz IV bekommen ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News