Erstmals in dieser Staffel: «Let’s Dance» verfehlt 20-Prozent-Marke

Das 90er-Special von «Let’s Dance» hat sich zwar den Primetime-Sieg geholt, trotzdem lief bisher keine Ausgabe dieser Staffel schwächer.

Zielgruppensieger ab 20.15 Uhr wurden die Promi-Tänzer von Let’s Dance auch diesen Freitag. Dennoch muss man festhalten, dass die RTL-Tanzshow in dieser Staffel bislang nicht schwächer gelaufen ist: In der werberelevanten Zielgruppe wurden 19,2 Prozent Marktanteil eingefahren, das waren 2,6 Prozentpunkte weniger als vor einer Woche. 1,91 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu, die Reichweite blieb demnach von größeren Verlusten verschont. 1,97 Millionen Jüngere hatten nämlich vor Ablauf der Wochenfrist eingeschaltet.

Insgesamt betrug die Zuschauerzahl 4,68 Millionen, 14,4 Prozent kamen somit am Gesamtmarkt zustande. Die Zuschauerzahl ist somit binnen Wochenfrist leicht um 0,23 Millionen gesunken. Das anschließende Exclusiv – Spezial hatte noch 16,7 Prozent in der Zielgruppe vorzuweisen, 2,53 Millionen Zuschauer interessierten sich für die Nachklapp-Show.

Während RTL zur Primetime also überzeugte, gab es tagsüber Quotenprobleme: Marco Schreyl ist mit seinem Live-Corona-Talk um 16 Uhr auf 5,5 Prozent Marktanteil abgestürzt, allmählich scheint das Publikum demnach mit Corona-Sondersendungen übersättigt zu sein. Die Werte schwanken allerdings auch stark: Zu Beginn der Woche wurden noch 9,2 Prozent Marktanteil ausgewiesen, dann 6,7 und 5,7 und erst am Donnerstag standen wieder leicht bessere 8,6 Prozent zu Buche. Die Superhändler haben um 14 Uhr 10,0 Prozent Marktanteil erzielt, Kitsch oder Kasse musste sich im Anschluss mit nur 8,3 Prozent zufriedengeben.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
28.03.2020 · 08:12 Uhr
[1 Kommentar]
 

Frankreich kündigt weitreichende Lockerungen an

Lockerungen angekündigt
Paris (dpa) - Frankreich hat weitreichende Corona-Lockerungen beschlossen - darunter die Öffnung von […] (01)

Lady Gaga: Album-Glück

Lady Gaga
(BANG) - Lady Gaga ist überglücklich über den Verkaufsstart ihres Albums 'Chromatica'. Die 34-jährige […] (00)
 
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News