Gelsenkirchen/Essen (dpa) - Diesel-Fahrverbote in Deutschland sollen erstmals auch auf einer vielbefahrenen Autobahn gelten. Das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen ordnete am Donnerstag eine Fahrverbotszone für Essen an, zu der auch die Verkehrsschlagader A40 auf dem Essener Stadtgebiet gehört. ...

Kommentare

(13) SchwarzesLuder · 16. November 2018
Ich danke den Minus Drücker zu Kommentar 9 Ich Wünsche euch nichts schlechtes aber so was macht man nicht!!! Und allen die mit mir Leiden haltet durch!!!
(12) Chris1986 · 15. November 2018
@11 Du hast noch vergessen, dass die Dampflok von einer besseren Technologie abgelöst wurde. Der Diesel wird aber gerade durch politischen Aktionismus, getrieben von medialem Druck und gepaart mit Halbwissen, gezielt abgewürgt für eine Technologie die Nov gar nicht bereit ist den Verbrennungsmotor zu ersetzen. Diesen Nachteil werden wir wieder alle "solidarisch" und ineffizient tragen müssen, wie bei der Energiewende...
(11) Ariel · 15. November 2018
@10 Zu Deiner Frage zuerst:die Hersteller von Dampflokomotiven sind auf Dieselloks und später auf E-Loks umgestiegen,oder sind pleite gegangen.Aber bei 8 großen Autoherstellern hier mit mindestens 100000 Mitarbeitern und dem 7fachen an Arbeitsplätzen als Zulieferer oder anders abhängige,ist Deine Aussage:.."Neue Arbeitsplätze mussten in der Vergangenheit schon viele suchen"...doch etwas sehr makaber und ich find sehr unüberlegt.
(10) thrasea · 15. November 2018
@9 Keine Frage. Die Autoindustrie kann aber auch saubere Diesel ohne Betrug herstellen oder kann die Technik komplett ändern. Neue Arbeitsplätze mussten in der Vergangenheit schon viele suchen - und haben es geschafft. Was haben zum Beispiel Hersteller von Dampflokomotiven gemacht?
(9) SchwarzesLuder · 15. November 2018
@8 An dein kleines bisschen Diesel sind auch sehr viele Arbeitsplätze verbunden der von mein Mann leider auch!!!
(8) thrasea · 15. November 2018
@2 Wie kann überprüft werden, ob ein Auto zugelassen ist und die obligatorische Haftpflichtversicherung bezahlt wurde? Wie kann überprüft werden, ob der Fahrer einen Führerschein hat? Wie kann überprüft werden, ob ein Auto verkehrssicher ist? Wenn dazu eine Antwort einfällt, kannst du diese auf deine Frage übertragen. @1 Armes, kleines Luder. Eine Runde Mitleid! @7 Glaubst du wirklich, ein bisschen Verzicht auf Diesel führt uns in die Steinzeit?
(7) Kupke · 15. November 2018
@4 und @6 Recht habt ihr. wir kriegen das noch hin als erster Industriestaat wieder in der Steinzeit zu enden DUH und Grüne machen ´s möglich.
(6) Chris1986 · 15. November 2018
@4 @5 Wenn es den Menschen zu Gut geht fängt man an sich um Probleme zu kümmern die keine sind (und dann fängt man an Grün zu wählen...)
(5) frank61860 · 15. November 2018
@3 Dazu passt auch folgendes Interview: <link>
(4) auron2008 · 15. November 2018
@3, mit Fakten braucht man nicht mehr zu kommen. Das trifft jeden Bereich, sei's Energiegewinnung, Abgase, Gentechnik oder Landwirtschaft. Mit Panik und Angst kann man die Leute viel besser mobilisieren.
(3) Chris1986 · 15. November 2018
Da ist mir heute folgende News untergekommen: <link>
(2) weltball · 15. November 2018
Wie soll das denn überprüft werden ob die Fahrverbote eingehalten werden? Noch mehr Überwachungskameras entlang der Autobahnen mit der Möglichkeit die Kennzeichen zu scannen und dann zu entscheiden ob das ein Fahrzeug ist das dort fahren darf oder nicht oder wie soll das funktionieren? Das gibt doch wieder viel Stau auf den Umleitungsstrecken was dann auch wieder höhere Werte an den Strecken verursacht mit der Folge das noch mehr Strecken gesperrt werden. Klasse Überlegung.
(1) SchwarzesLuder · 15. November 2018
Das ist eine Frechheit am Autofahrer und grenzt an Enteignung! Was für ein scheiß Staat!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News