Dresden (dpa) - CDU und FDP in Sachsen lassen bei ihren Sondierungsgesprächen zur Bildung einer Koalitionsregierung keine Zeit verstreichen. Schon am Montagnachmittag will sich CDU-Ministerpräsident Tillich mit FDP-Fraktionschef Zastrow treffen, so FDP-Generalsekretär Torsten Herbst in der ...

Kommentare

(8) k21269 · 31. August 2009
@JeeBo: Genau, alle anderen sind dumm, nur Du und 20% der Sachsen nicht ... Schon mal auf die Idee gekommen, dass in Deinem politischen Koordinatensystem etwas nicht mehr stimmt?
(7) krish · 30. August 2009
@5) Ist dir klar, was eine Partei zu wählen bedeutet? Hast du je gehört, dass irgendein Politiker nach einer Wahl auch nur erwähnt hätte, dass sehr viele Wähler gegen die eigene politische Überzeugung wählen, um kleine radikale Parteien zu verhindern? Also wählt, wen ihr unterstützen wollt, oder gebt eine ungültige Stimme ab, oder bleibt zu Hause. Aber wählt auf keien Fall, um irgendjemanden anderen nicht zu wählen. Das sieht unser Wahlsystem nämlich nicht vor.
(6) commerz · 30. August 2009
@SeelenQuell "durch Nichtwähler nur Extremparteien gestärkt" - ich weiß nicht wer diesen Spruch erfunden hat, man könnte es auch denen zuordnen die ungültige Stimmen abgeben. - Fließen fianzielle Mittel in die Parteikasse für jede für sie abgegebene Stimme (?), nur um mal den Sinn zu vervollständigen.
(5) yalle · 30. August 2009
Ist schon beschämend das ich in diesem erzkonservativem Sachsen lebe- Mehrheit für CDU-FDP und die NPD ist auch wieder im Landtag.
(4) Die_Mama · 30. August 2009
@2: Du solltest dich mal schlau machen, was mit den nicht abgegebenen Stimmen passiert. Im endeffekt werden durch Nichtwähler nur Extremparteien gestärkt, weil deren Wähler auf jeden Fall wählen gehen.
(3) k49782 · 30. August 2009
@Jeebo im Angesicht des Einzugs der rechten NPD, würde ich diesen Satz eher nicht sagen. Es ist schlimm genug dass die NPD das wohl wieder geschafft hat, aber man sollte fair bleiben und differenzieren. Man kann nur hoffen dass mehr Bürger endlich einsehen dass CDU und FDP uns wieder dort hinbringen wo wir vor wenigen Tagen/Wochen/Monaten waren...und dass dies nicht das Ziel sein kann.
(2) gas · 30. August 2009
ich verstehs auch nicht, wenn man schon sich das wählen nicht verkneifen kann....dann diese Kriegs- und Unternehmerpartei CDU? o_O
(1) JeeBo · 30. August 2009
Armes Sachsen... unverständlich, dass immer noch fast 80% rechte Parteien wählen. @reddogg: es ist differenziert... nur weiss die Masse garnicht mehr was rechts heisst. Dies heisst nicht ausschließlich Faschisten sonderen alle reaktionären Strömungen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
17.04.2024(Heute)
16.04.2024(Gestern)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News