Berlin (dts) - Knapp eine Woche vor den nächsten Beratungen von Bund und Ländern über das weitere Vorgehen beim Corona-Lockdown zeichnen sich erste Eckpunkte einer Öffnungsstrategie ab. Das berichtet das Portal "Business Insider" unter Berufung auf Regierungskreise. Demnach wollen Bund und Länder ...

Kommentare

(11) anddie · 23. Februar 2021
@7: Aktuell sind aus dem Eckpunktepapier ja nur die Regelungen für den privaten Bereich durchgesickert. Wer weiß, wie es in den anderen Bereichen dann geregelt wird. Wobei ich da ehrlich gesagt auch nix erwarte @10: Nachdem man bei einem Verstoß gegen die jeweilige Corona-Verordnung nur ein Bußgeld für eine Ordnungswidrigkeit bekommt und nicht ins Gefängnis muss, kann man da schlecht von Gesetzesbrecher reden.
(10) k293295 · 23. Februar 2021
@5: Ok, du kennst also hauptsächlich Gesetzesbrecher. @7: Das ist nur eine Frage des Geldes.
(9) KonsulW · 23. Februar 2021
Das ist alles ein Drama.
(8) Anathas · 23. Februar 2021
'Und warum soll ich mich den mutmaßlichen Nebenwirkungen der Corona-Mutanten-Impfung aussetzen, wenn ich die "Eckpunkte für Öffnungsstrategie" lebend nicht mehr erreiche, und die eventuell mich noch mehr strapazieren???' sagt meine Oma und ihre Freunde, angesichts der großen Zahl von so genannten Delitanten (23.02.2021 09:31)
(7) cherry · 23. Februar 2021
Noch ein paar Monate Lockdown überstehen viele kleine Händler und Gewerbetreibende nicht. Aber Existenzgrundlagen sind ja völlig überbewertet, wie man hier oft zu lesen bekommt. Hauptsache die Zahlen stimmen. Dumm nur, daß dann vielleicht viele von den wieder Gesundeten keinen Job mehr haben.
(6) k3552 · 23. Februar 2021
Bis das alles umgesetzt ist bin ich verstorben. Aber dann interessiert mich das auch nicht mehr. Da ist es ja fast wahrscheinlicher das ich dieses Jahr noch geimpft werden könnte.
(5) locke72 · 23. Februar 2021
ich kenn nur sehr wenig leute die es interessiert wie viele leute sich treffen dürfen oder nicht, man lebt einfach so gut es geht sein leben weiter.
(4) Semiramiz · 23. Februar 2021
Das ist keine Öffnungsstrategie, das ist Opium für's Volk, eine Möhre, die man bis zu Erreichung einer recht hohen Impfquote in der Allgemeintbevölkerung nicht erreichen wird. Also gibt es noch mindestens 3 weitere Monate Lockdown, eher 4 bis 5, wenn man bedenkt, dass zwischen den einzelnen Schritten immer 14 Tage liegen sollen. Das ist ein Armutszeugnis, das sich unsere Regierung da ausstellt.
(3) amitiger24 · 23. Februar 2021
Das traurigste an dieser Diskussion ist, dass man offenbar in Regierungskreisen keinen Gedanken äußern kann, ohne dass er gleich in der Öffentlichkeit ist. In der Folge wird natürlich auch populistisch entschieden. Sachbezogen geht anders...
(2) pullauge · 23. Februar 2021
Inzidenz unter 35 - das dauert noch Monate
(1) cherry · 23. Februar 2021
Ah, also Dauerlockdown. Denn der Wert 35 ist wohl in absehbarer Zeit Illusion. Nur zu.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News