Erneutes Umsatzplus im zweistelligen Bereich
Jahresrückblick 2022

Geschäftsführer Jens Mirau freut sich über ein außergewöhnlich erfolgreiches Geschäftsjahr 2022

Nettetal, 09.12.2022 (PresseBox) - Turbulent, herausfordernd und äußerst erfolgreich – so fasst Geschäftsführer Jens Mirau das Geschäftsjahr 2022 knapp zusammen. Mit einem Umsatz von über 40 Millionen Euro konnte CTX zum zweiten Mal in Folge ein Plus von mehr als 40 Prozent erwirtschaften. Zudem wurden zahlreiche Projekte realisiert, darunter die Einführung eines neuen ERP-Systems sowie die Eröffnung einer Niederlassung in China.

Als Basis des Erfolgs nennt Geschäftsführer Mirau das engagierte Team, das stetig neue Kunden und Projekte – auch aus neuen Branchen – akquiriert. Ebenso trieb der führende Anbieter standardisierter und anwendungsspezifischer Kühllösungen sein China-Geschäft im abgelaufenen Geschäftsjahr weiter voran: Die Eröffnung einer Dependance in Suzhou erleichtert CTX den Ausbau seiner dortigen Lieferantenstruktur und gewährleistet eine optimale Betreuung der asiatischen Kunden sowie den besten Service vor Ort.

Die höchst erfolgreiche Geschäftsentwicklung mehrerer Jahre in Folge ermöglichte CTX die Optimierung von Strukturen und Abläufen: Seit Mitte 2022 ersetzt eine interne Finanzbuchhaltung den bisherigen externen Dienstleister. CTX stellt sich damit auf die stark wachsenden Aufgaben ein. Zur weiteren Optimierung von Lieferketten, Warenfluss, Produktqualität und internen Prozessen wurde die Abteilung Supply Chain personell verstärkt und ein neues ERP-System mit integriertem Handelsmodul in Betrieb genommen.

Mehr Raum für die vielen zusätzlichen Aufgaben wird das neu Bürogebäude bieten, dessen Bau auf dem Firmengelände in Nettetal nach Plan voranschreitet. Schließlich hat der Kühlkörperspezialist auch sein optisches Erscheinungsbild der erfolgreichen Geschäftsentwicklung angepasst: Das überarbeitete Corporate Design und der neue Internetauftritt sorgen mit einem coolen neuen Look für einen starken Auftritt.

In das Jahr 2023 startet CTX mit großen Plänen, wie Geschäftsführer Jens Mirau verrät: „Die Abteilung Finanzbuchhaltung wird noch einmal personell aufgestockt, um ihren Fokus neben dem operativen Geschäft noch stärker auf das Controlling zu richten. Im September wollen wir dann im Rahmen eines Open House nicht nur unser 25 jähriges Firmenjubiläum, sondern auch die Einweihung des neuen Gebäudes gemeinsam mit unseren langjährigen Geschäftspartnern und Kunden feiern.“

Elektrotechnik
[pressebox.de] · 09.12.2022 · 08:00 Uhr

Krieg gegen die Ukraine: So ist die Lage
Kiew (dpa) - Die Ukraine soll künftig mehrere Bataillone schwerer Kampfpanzer aus westlichen […] (00)