Wiesbaden (dpa) - Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) fordert nach den Versäumnissen im Zusammenhang mit den Drohmails an die Linken-Politikerin Janine Wissler einschneidende Konsequenzen bei der Polizei. Beuth warf am Donnerstag speziell dem Landeskriminalamt (LKA) schwere Versäumnisse vor. ...

Kommentare

(17) Mehlwurmle · 12. Juli 2020
Jedes halbwegs vernünftige System loggt doch mit, wer wann auf was zugegriffen hat. So sollte es doch einfach sein, dan Abfrager zu ermitteln. Oder steht da einfach ein PC rum, an dem jeder der vorbeiläuft sensible Daten abrufen kann?
(16) k33620 · 10. Juli 2020
Sowas gehört auch aufgeklärt.
(15) naturschonen · 09. Juli 2020
@13 Menschen denken zu 80 % in Bildern, es ist nicht ganz abwegig, dass man gängige Bilder aus dem TV übernimmt und ich erweitere damit ja nur die Möglichkeit, dass es auch anders sein könnte, als dass es ein Polizist sein muss, das Offensichtliche ist nicht immer die Realität, mehr habe ich da nicht geschrieben...
(14) tastenkoenig · 09. Juli 2020
@13: Das kenn ich aber auch aus dem Fernsehen … 😁
(13) thrasea · 09. Juli 2020
@12 Ja, im Film... Von üblichen Narrativen in Film und Fernsehen sollte man allerdings nicht auf die Realität schließen. Ich orientiere mich eher an Ockhams Rasiermesser.
(12) naturschonen · 09. Juli 2020
@8 na im Film ist es immer ein(e) als Reinigungspersonal gekleidete(r) Detektiv(in), wer weiß das schon, wie gut die gesichert sind ... und natürlich sind weder Drohungen noch Gewalttaten zu rechtfertigen, nur weil sich jemand in der Öffentlichkeit bewegt @1
(11) Grizzlybaer · 09. Juli 2020
@9 Das wird nie bekannt werden. Entweder weil es nicht gewollt ist, oder weil die Person die das gemacht hat einen anderen Computer benutzt hat.
(10) thrasea · 09. Juli 2020
@9 Leider hast du meine Frage nicht beantwortet.
(9) deBlocki · 09. Juli 2020
@8 Solange das nicht klar benannt wird, sollte man nicht verallgemeinert urteilen.
(8) thrasea · 09. Juli 2020
@7 Was schätzt du, wer Zugriff auf den Computer und die Datenbank hat? Das Reinigungspersonal? <link>
(7) deBlocki · 09. Juli 2020
@2 Ein Polizeicomputer wurde benutzt. Von wem steht da nicht.
(6) Dr_Feelgood_Jr · 09. Juli 2020
@1 "wer unbedingt in der Öffentlichkeit stehen will" Wer sich politisch engagiert, will unbedingt in der Öffentlichkeit stehen?
(5) Canga · 09. Juli 2020
@1: nein auf keinen fall. nur weil jemand in der öffentlichkeit steht, darf er keine zielscheibe sein..
(4) thrasea · 09. Juli 2020
@1 Das klingt nach resignieren und akzeptieren. Nein, nein und nochmal nein. Es ist nicht zu akzeptieren, dass Leute bedroht werden. Und es ist erst recht nicht zu akzeptieren, dass die Daten dafür von einem Polizei-Computer stammen!
(3) k33620 · 09. Juli 2020
Gibt ja keinen Rechtsterrorismus in Deutschland.
(2) Grizzlybaer · 09. Juli 2020
Von einem Polizeicomputer wurden die Daten abgefragt. Herr Seehofer bleiben sie bei der Meinung; bei der Polizei gibt es keine "Rassisten"?
(1) k486130 · 09. Juli 2020
wer unbedingt in der Öffentlichkeit stehen will, muss leider heutzutage auch damit rechnen
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News