Neu Delhi (dpa) - Die Corona-Pandemie wütet in Indien weiter mit immer höheren Werten bei den täglichen Neuinfektionen. In den vergangenen 24 Stunden haben sich 379.000 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, wie Zahlen des indischen Gesundheitsministeriums zeigen - ein weltweiter Rekord. 3645 ...

Kommentare

(12) Han.Scha · 30. April 2021
@6: Ich vermute hier völlig falsche Vorstellungen von den indischen Verhältnissen. Auch dort leben die Menschen im 21. Jahrhundert, selbst wenn sie nach dem indischen Kalender die Zeit zählen.
(11) k140791 · 30. April 2021
Wenn ich an Indien denke, denk ich an Überbevölkerung und Menschenmassen, eine extrem hohe Bevölkerungsdichte in fruchtbaren Regionen, aber auch an riesige Slums wie in Mumbai. Indien könnte bald zur Corona-Apokalypse werden, leider.
(10) Wasweissdennich · 30. April 2021
@9 sicher haben nicht alle Menschen in den armen Regionen Indiens ein Smartphone, aber gerade ärmere Menschen lernen ja auch das man sich gegenseitig helfen muss
(9) Joey · 30. April 2021
@8 Oh, OK. Da ich kein Besitzer eines Smartphones bin, habe ich an diese Möglichkeit gar nicht gedacht. *kopfwand* Wobei ich mich immer noch frage, ob alle in den ärmeren Regionen ein solches dann haben? Mir scheint es einfach seltsam, nur eine einzige Möglichkeit der Anmeldung anzubieten.
(8) Wasweissdennich · 29. April 2021
@6 nö, aber man nutzt die Smartphones von dem der eines hat, über 1,1 Mrd Inder haben Zugang zu Mobilfunk und über 400 Mio Inder haben Smartphones <link>
(7) BlueBaron · 29. April 2021
@6: Da gibt es doch bestimmt auch Internetcafés. Dort können sich doch Menschen ohne Computer registrieren.
(6) Joey · 29. April 2021
"Zunächst sollen Impfungen nur nach einer Online-Registrierung möglich sein." - Ich bin jetzt kein Experte, aber ich vermute mal, daß gerade in ärmeren Gebieten Indiens nicht jeder einen Computer mit Internetverbindung hat? Für mich klingt das, als liefe es erst einmal nur auf "Impfen wir die Reichen und Privilegierten" hinaus? - Ich hoffe, die von vielen Ländern zugesagten Hilfen kommen schnell und unbürokratisch an. Auch wenn ich fürchte, daß es nicht ausreichend sein wird. :-/
(5) Redigel · 29. April 2021
@4: Mit dem Unterschied, dass wir in Deutschland nicht in öffentlichen Parks Leichen verbrennen.
(4) Han.Scha · 29. April 2021
Bei der Meldung von Zahlen aus Indien muss beachtet werden, dass dort 1,3 Mrd Menschen leben. Prozentual wütet die Pandemie in Deutschland bisher um rd. ein 10-faches stärker.
(3) MrBci · 29. April 2021
Die Menschen dort tun mir Leid
(2) RicoGustavson · 29. April 2021
Die Globalisierung wird die Pandemie immer wieder befeuern und es wird immer mehr Mutanten geben.
(1) Urxl · 29. April 2021
Ob diese Werte überhaupt stimmen oder nicht viel höher sind? Den Überblick kann da doch keiner mehr behalten, die Fälle können doch garnicht mehr getestet werden.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News