Düsseldorf (dts) - Der Deutschlandchef des Versicherungskonzerns Ergo, Achim Kassow, hat angesichts des Vorstoßes des CDU-Arbeitnehmerflügels für den Leipziger Bundesparteitag, die umstrittene Riester-Rente durch eine "Deutschlandrente" zu ersetzen, vor einer Verunsicherung der Sparer gewarnt. "Es ...

Kommentare

(7) Mehlwurmle · 22. November 2019
Naja, die SPD will ja nach einer anderen Meldung die Riester-Rente auch abschaffen. An der Rente wird so oft politisch "nachgesteuert", dass man da eh nicht vernünftig planen kann.
(6) anddie · 22. November 2019
Herr Kassow hat zumindest dahingehend recht, dass tatsächlich ein Gesamtkonzept unserer Regierung fehlt. Ich fand da "Die Anstalt" vom 4.4.2017 schon bezeichnend, vor allem der Vergleich mit der Rente in Österreich
(5) Joywalle · 22. November 2019
@4 Keine Panik, ich habe meinen Riestervertrag schneller wieder gekündigt, als es brauchte, ihn abzuschließen. An mir haben die quasi nix verdient.
(4) rolandsbruder · 22. November 2019
@2 Augen auf bei der Wahl der Versicherungsgesellschaft: ich habe durch den Wechsel meiner Riesterrente zu einem anderen Versicherer über 100€ Verwaltungskosten jährlich gespart...
(3) Grizzlybaer · 22. November 2019
Es wird immer wieder Unternehmen geben, die mit einer Veränderung nicht einverstanden sind!
(2) Joywalle · 22. November 2019
@1 und die Verwaltungskosten, die jährlich kassiert werden dürfen.
(1) Pontius · 22. November 2019
"Nehmen sie unserem Unternehmen nicht die Riesterrentenprovision weg!" vermisse ich in diesem Artikel.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News