Köln/Berlin/Hildesheim (dpa) - Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat den FDP-Politiker Wolfgang Kubicki wegen eines umstrittenen Tiervergleichs angezeigt. Der Anwalt für Strafrecht, Mustafa Kaplan, sagte der Deutschen Presse-Agentur am Freitag, er habe im Namen Erdogans bei der ...

Kommentare

(25) locke · 02. Oktober 2022
Ich hoffe das dieser Mist in der Türkei verhandelt wird. Aber bei unserem Staat kann man ja noch befürchten das die das Geld und die Zeit für so eine Kacke verschwenden
(24) k293295 · 01. Oktober 2022
@22: Es gibt keinen Paragraphen, der Erdogan dieses "Nazi"-Gelaber untersagen würde. In der Türkei kann er machen, was er will, da bremst ihn ja nichts und niemand. Deutsches Strafrecht greift im Ausland nicht in Sachen Beleidigung & Cie. @3: Es geht wohl um die Ratte, die völlig zu unrecht als Schädling angeesehen wird.
(23) wimola · 01. Oktober 2022
Man weiß es nicht. Ärgert ihn nun das Wort klein oder ist es der Kanal, der auf den Zuständigkeitsbereich dieser Ratte verweist? Oder ist es die Ratte an sich? Das ihm eine Ratte an sich nicht passt, hat er ja schon mit seinem Glauben begründet. Vielleicht war auch die "Ansammlung" der Wörter einfach zuviel für ihn ...;-)
(22) Stoer · 01. Oktober 2022
Ich finds eher lächerlich...Erdogan hat vor nicht allzulanger Zeit die Deutschen als Nazis betitelt...und??? hat den irgendjemand angezeigt? Nein...denn so nem Clown darf man keine Aufmerksamkeit schenken...Nun hat Kubicki ihn so genannt...und? Statt drüber zu stehen wird so ein Kindergarten abgezogen...Er lenkt nur von anderen Dingen ab...
(21) k254953 · 01. Oktober 2022
wenn er meint, dass irgendjemand darauf reagiert, ohne zu lachen, soll er doch. er dreht jetzt total auf.
(20) Iceman2004_9 · 30. September 2022
klingt irgendwie lustig derKindergarten
(19) smailies · 30. September 2022
Ich versteh voll, dass der sich aufregt. Wenn ein Deutscher Politik-Schnösel ihn, den Alleinherrscher der Türkei, als "klein" bezeichnet...
(18) tastenkoenig · 30. September 2022
Zu Hause will er halt dastehen als einer, der sich nichts gefallen lässt.
(17) nonam · 30. September 2022
wem will erdogan damit etwas beisen? es ist jetzt doch nur eine story weil erdogan ein fass auf macht. eigentlich interessiert es eh niemanden.
(16) World4Cats · 30. September 2022
Es gibt so einige Politiker, die gerne mal verbale Grenzen überschreiten. Herr Özdemir schnauzte auch mal jemanden an, er solle die "Fresse halten". Ich kann verstehen, dass jedem irgendwann mal der Kragen platzt aber wer ein solches Amt bekleidet...nunja...
(15) k293295 · 30. September 2022
@14: Ja, die Rede-Schlachten insbesondere zwischen Strauß und Wehner sind legendär. Helmut Schmidt konnte auch gut austeilen, musste auch viel einstecken. Die Indemnität im Bundestag hat aber Grenzen <link> - "kleine Kanalratte" kann man als verleumderische Beleidigung sehen.
(14) AS1 · 30. September 2022
@11 Bei Drohungen traue ich mir da keine Beurteilung zu, aber in Bezug auf Beleidigungen sehe ich das völlig anders. Lese mal die Bundestagsprotokolle von 1950 - 1980, da wirst Du deftigste Kraftausdrücke finden, die heute im öffentlichen Bereich keiner mehr in den Mund nimmt.
(13) Wasweissdennich · 30. September 2022
@7 das dürfte Kubicki als Jurist besser einschätzen können, es gibt auch Urteile die Spitzenpolitiker da einiges mehr zumuten als dem Durchschnittsmenschen
(12) suse99 · 30. September 2022
Hat eigentlich schon mal jemand den kleinen Türken wegen Beleidigung verklagt? Beweise für seine Entgleisungen gibt es ja genug.
(11) commerz · 30. September 2022
Drohungen und Beleidigungen haben anscheinend ein Niveau erreicht, dass es zur politischen Sprache gehört. Die „ beleidigte Leberwurst“ wurde noch bejubelt und andere wenig hilfreiche Äußerungen als „Richtig so“ hervorgehoben. Vielleicht sollte sich der Sprachgebrauch wieder etwas weniger verletzend entwickeln.
(10) Sebi1407 · 30. September 2022
@9: Irgendwie benehmen sich doch alle Diktatoren weltweit lächerlich und wie kleine, beleidigte Kinder. Das liegt imho daran, dass sie nie ernsthafte Argumente für irgendwas haben. Das wirklich schlimme aber daran ist, dass sie in ihren Ländern für ihr MIMIMIMI (teilweise) auch noch verehrt werden.
(9) Wolfman · 30. September 2022
Irgendwie total lächerlich, wenn ein "Präsident" sich gegen eine "Beleidigung" mit einer Strafanzeige wehrt. Die Kinder, die immer bei Mami gepetzt haben, hatten es danach nicht leichter. Kubicki hätte das "kleine" weglassen, und die Kanalratte durch Heuchler ersetzen sollen.
(8) mesca · 30. September 2022
Wobei sich Herr Kubicki bestimmt nicht auf "niedlich" bei dem benannten Tierchen bezogen hat... Meinungsäußerung darf eben nicht herabsetzend oder gar beleidigend sein, das sollte ein Politiker wissen.
(7) frank61860 · 30. September 2022
Seltsames Rechtsverständnis. Ja, wir haben Meinungsfreiheit. Eine andere Person als "Kanalratte" zu bezeichnen, könnte jedoch strafbar sein und nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt.
(6) tastenkoenig · 30. September 2022
Kubicki muss einfach alle paar Wochen fett in die Medien. So ist er halt.
(5) nonam · 30. September 2022
also einen kanalratte ist doch ganz hilfreich, wenn mal wieder der abfluss verstopft ist
(4) KonsulW · 30. September 2022
Kubicki sollte sich mit solchen Äußerungen zurückhalten.
(3) Wesie · 30. September 2022
Auch wenn er in der Sache sicher Recht hat, sollte er solche Beschimpfungen besser lassen. Von Politikern kann man mehr Verantwortungsbewusstsein erwarten!
(2) Wasweissdennich · 30. September 2022
was können jetzt die Ratten dafür
(1) specksteinfee · 30. September 2022
egal ob Meinungsfreiheit oder nicht - das ist insbesondere für Politiker kein Freifahrtschein, Andere zu beleidigen. Das kann er denken, aber er sollte sowas nicht öffentlich von sich geben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News