Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat die Tötung des saudischen Journalisten Jamal Khashoggi als «barbarischen geplanten Mord» angeprangert und erhöht damit den Druck auf das autoritäre Regime in Riad. «Die bisher aufgetauchten Informationen und Beweise zeigen, ...

Kommentare

(16) Kupke · 23. Oktober 2018
Da wird nichts bei rauskommen, es wird noch etwas darüber berichtet werden, dann schläft es langsam ein und man geht wieder zum Business as usual über. Keiner will ernsthaft auf die Kohle der Saudis verzichten, zumindest nicht dauerhaft. Vielleicht werden einige Nadelstiche wegen der Reputation gesetzt und dann war ´s das. MbS wird das auf jeden Fall unbeschadet überstehen.
(15) Troll · 23. Oktober 2018
Erdogan nutzt die Gelegenheit natürlich, um mit lautstarken Worten der Welt zu zeigen, daß die doch so Menschrechtsbedacht sind, wie man es denen immer in Abrede stellen würde. Aber dadurch kann man ihm da auch wirklich mal zustimmen. Was mich in der Sache stört, ist die Tatsache, daß er von Anfang an den Saudis den Mor unterstellt hat und direkt mit Konsequenzen droht, noch bevor die Lage klar war. Geschickter Weise sollte man da erst einmal nur sagen, daß man alles zur Aufklärung tut.
(14) goa53 · 23. Oktober 2018
das sagt ausgerechnet der richtige, um von seinen eigenen Fehlhandlungen abzulenken.
(13) mikarger · 23. Oktober 2018
Erdogan unterstützt dadurch doch irgendwie eine freie Presse... - Ich dummerchen! Es ist ja nicht die im eigenen Land!
(12) k293295 · 23. Oktober 2018
"Ins Detail gehen" sieht für mich anders aus. Wenn Riad nicht weiß, wo die Leiche ist, wer weiß es dann? Wie können die eine Leiche aus dem Konsulat rauskriegen, ohne dass das jemand merkt? Das konsulat wurde durchsucht - Spurenlage?
(11) setto · 23. Oktober 2018
@ 9 die Drohungen rundherum dienen nur dazu vom eigenen Unvermögen abzulenken, im kleinen Stil hat es die Bayernführung bei der letzten PK genauso gemacht :-))
(10) tastenkoenig · 23. Oktober 2018
Hier hat mutmaßlich ein Staatenlenker einen Kritiker umbringen lassen, dazu in einem anderen Land. Natürlich kräht da ein Hahn danach.
(9) SchwarzesLuder · 23. Oktober 2018
@8 Das mit dein Cousin tut mir leid! Klar ist das mit der Kripo mir auch aber hier wird ja gleich mit sonstigen Sachen Gedroht!
(8) setto · 23. Oktober 2018
@6 das sehe ich anders: Auch wenn einer von den "Kleinen" ermordet wird kräht ein Hahn danach. Mein Cousin ist ermordet worden und da war der "Hahn" die Kripo, die den Täter ausfindig und dingfest gemacht hat
(7) setto · 23. Oktober 2018
das ich mal E. in Schutz nehme hätte ich nie gedacht, aber rein von den bisher Beweisen: 1. Kashoggi ist tot ( hat Riad zugegeben) und 2. einer der vorher eingeflogenen Truppe ist Forensiker ( eindeutig identifiziert worden), wenn man allein das beides zusammenzählt kommt als Ergebnis nur ein vorher geplanter Mord heraus. Unabhängig von den ganzen anderen Beweisen, die die Türkei angeblich zurückhält
(6) SchwarzesLuder · 23. Oktober 2018
Was hier für ein Drama raus gemacht wird verstehe ich nicht Tot ist Tot wenn ich oder du Stirbst oder Ermordet wirst Kräht auch kein Hahn nach!!! Okay die Kripo klar aber hier fahren gleich alle aus ihrer Haut und Drohen das verstehe ich nicht!!
(5) Tommys · 23. Oktober 2018
Was bekommt Erdogan, dass er nicht die Beweise vorlegt und etwas zurückhaltender gegenüber dem mutmasslichen Prinzen daherredet? Wer hat einen Vorteil um so oder so zu handeln. Ein heißes Parkett, wer geht da mit wem ins Bett. Wer lügt am Besten und bekommt seinen Hals mit dem meisten Geld ungeschoren aus der Schlinge?!?!? Darum geht es bei den Schlingeln! Schlängelnd sich durch die kriminellen Gefilde bewegen- das können sie allesamt gut.
(4) jub-jub · 23. Oktober 2018
Der Völkermord an den Armeniern war ebenfalls  «barbarischer geplanter Mord» und das sollte Erdogan auch endlich eingestehen.
(3) deBlocki · 23. Oktober 2018
Hoffentlich hat er diese Beweise wirklich und es ist nicht nur heiße Luft wie bei dem Geschrei um Gülen/Putsch...
(2) Shoppingqueen · 23. Oktober 2018
@1 Nein, Dein "laba rhabara" will keiner hören
(1) k408300 · 23. Oktober 2018
will dieses laba rhabara jemand hören - ich nicht
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News