Istanbul (dpa) - Angesichts des dramatischen Wertverfalls der Lira hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan seine Landsleute zum Umtausch ihrer Dollar- und Euro-Ersparnisse in die heimische Währung aufgerufen. «Meine Brüder, die Dollar oder Euro unter ihren Kopfkissen haben, geht und legt ...

Kommentare

(9) Troll · 27. Mai 2018
Für so dumm halte ich nicht mal Erdogan-Wähler, daß sie nun, wo eine Finanzkrise aufkommt, ihre alternativen Wärungen, wieder abzustoßen. Wenn die Lira mal dauerhaft nichts mehr wert ist, kann man froh sein, noch Vermögen in Devisen gesichert zu haben.
(8) k380748 · 27. Mai 2018
hoffentlich machen die Leute das NICHT
(7) gabrielefink · 27. Mai 2018
Zitat: "...eine Verschwörung heimischer und ausländischer Finanzkräfte..." Die eigenen Fehler als "Verschwörung" verkaufen und den Landsleuten ihre sauer verdienten Devisen aus der Tasche ziehen, um den Werte-Verfall zu bezahlen ... ein interessanter Ansatz. Und das Erschreckendste, viele werden dem glauben und folgen.
(6) Kerlchen · 27. Mai 2018
Natürlich können seine Landleute helfen die Währung zu stärken: Diesen selbstverliebten Diktator abwählen und dem Land Stabilität und Glaubwürdigkeit zurückgeben!
(5) burghause · 27. Mai 2018
Gibt es Sombreros auch in rot? Wow !!!
(4) Luzifer · 27. Mai 2018
@2: Deswegen die Anführungszeichen um das Wort. ;-)
(3) dicker36 · 27. Mai 2018
Klingt schon etwas verzweifelt vom Sultan, aber die Leute halten nicht umsonst ihre Ersparnisse in Fremdwährungen.
(2) Thorsten0709 · 27. Mai 2018
@1 du meintest den Scheinheiligenschein ;-))
(1) Luzifer · 27. Mai 2018
Schön inszeniertes Foto, so mit dem "Heiligenschein"... :-D
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News