Dortmund (dpa) - Der Borsigplatz war menschenleer, die Innenstadt wie ausgestorben. Nach dem epischen Fußball-Drama trug Dortmund Trauer. Statt 300.000 Fans beim eigentlich geplanten Autokorso durch die City warteten 100 Unentwegte am Trainingsgelände auf die BVB-Profis. Aus einer rauschenden ...

Kommentare

(13) aguilara · 29. Mai 2023
zu 10) Wenn man das Mainzer, fast wettbewerbsverzerrende, Gegurke eine Woche zuvor gegen Stuttgart gesehen hat, war der Gedanke, dass die Gelben das schnell entscheiden, keinesfalls abwegig. Aber insgesamt ist die Bundes-Luschen-Liga zu unfähig, inkompetent, erbärmlich, schwächlich, um den Bayrischen Paroli zu bieten - vielleicht auch zu blöd. Als Strafe dafür müsste Bayern 100x in Folge Meister werden.
(12) KonsulW · 29. Mai 2023
Dortmund hat die Meisterschaft gefeiert, aber sich wie sich herausstellte, zu früh.
(11) rak09 · 29. Mai 2023
@tastenkönig Du hast Recht ich habe das auch so gedacht! Zur Erklärung: Die Erwartungen waren halt so hoch in der Fangemeinde / Stadt da konnte der Trainer warnen & mahnen wie er wollte auf der Pressekof. vor dem Spiel für die Presse war alles schon gelaufen. Das lesen dann ja auch die Spieler ( die Spirale ) lief so durch! Schau sie dir auf youtube mal an! Er hat immer gesagt wartet es ab erst siegen! Egal wir haben mit Anstand gratuliert d.Mannschaft trotzdem gefeiert zu Recht.
(10) tastenkoenig · 29. Mai 2023
Ich war die ganze Woche irritiert, dass so viele das Mainz-Spiel als schon gewonnen abgehakt zu haben schienen. Irgendwie hatten plötzlich alle ausgeblendet, dass Mainz ein durchaus fordernder Gegner sein kann. Ich musste mehrmals an Leverkusen in Unterhaching denken, und Mainz ist m.E. stärker einzuschätzen als Unterhaching seinerzeit. Sehr schade. Das einzig Positive vielleicht, dass die Bayern-Fans auch mal wieder ein emotional aufwühlendes Meisterschaftsfinale erleben durften/mussten …
(9) rak09 · 29. Mai 2023
Stadion: Ein Verein / eine Liebe / ein Stolz auch ohne Schale! Ja ich bin trotzdem Stolz weil sie eine tolle Saison gespielt haben / auch ohne Titel! Egal was Leute wie deines gleichen auch schreiben!
(8) rak09 · 29. Mai 2023
@5 " Master grosse Fresse" hast du jemals Sport betrieben? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr... halten! Schon mal was von Erwartungsdruck gehört?? Eher nich sonst würdest du nicht so einen scheiß schreiben! Das sind fast alles junge Spieler gewesen die den Druck nicht stand hielten, und ist das schlimm nein! Weil es menschlich ist ! Sie haben mit Anstand gratuliert und es ertragen! Wir Fans haben gezeigt ( mehr als eine Stunde nach dem Spiel im....
(7) Pontius · 29. Mai 2023
die Bundesliga, von denen andere Bundesligavereine profitieren können.
(6) Pontius · 29. Mai 2023
@5 Und erneut wird wieder ganz tief in die Stammtischparolen gegriffen: Ja "mein" Verein hat ne Seuchensaison gespielt und ist am Ende unverdient Meister geworden... Dir ist schon klar, dass Dortmund nicht zur Top 6 in Europa zählt, bei denen idR mindestens einer im CL-Finale steht? Damit ist eine Teilnahme durchaus als besonders zu betrachten. Eher sind "Fans" wie du daran schuld, dass der FC Bayern so sehr von Anhängern anderer Vereinen gehasst wird. Trotz ihrer internationalen Erfolge für
(5) MasterYoda1000 · 29. Mai 2023
Ich lache eher Leute wie dich aus, die nicht wahrhaben wollen, was die Wahrheit ist. Seit 11 Jahren sind die Vereine zu dumm, einen Verein, der mehrere katastrophale Saisons gespielt hat, zu besiegen bzw die Meisterschaft zu holen. Dein Verein ist einfach schlecht und international noch schlechter. 1mal im Finale wow...zeitgleich 3mal in der Gruppenphase gescheitert, 3mal nur eine Runde weiter. Mach mal die Augen auf und akzeptiere die Wahrheit.
(4) Pontius · 29. Mai 2023
@3 Ja diese Vollzeitversagen standen im letzten Jahrzehnt ja nur im CL-Finale, 5x im Pokalfinale bei 2 Siegen, haben nur in der Kloppanschiedsaison 2014/15 die CL-Qualifikation verpasst. Dein Spott mag für die verpasste Meisterschaft 2022/23 in Premiumposition stimmen - für den Rest der Aussage sollte man dich eher auslachen. @2 Mainz hat die Bayern diese Saison auch schon besiegt und stehen nicht ohne Grund am Ende auf Tabellenplatz 9 und hatten mit dem Abstieg diese Saison nichts zu tun.
(3) MasterYoda1000 · 29. Mai 2023
..und ich lache heute noch HAHAHAHAHA Was für Vollzeitversager...seit Jahrzehnten
(2) burghause · 29. Mai 2023
Sie hatten es selbst in der Hand und Mainz war nicht so wirklich der schwerste Gegner.
(1) Net-player · 29. Mai 2023
Da war endlich mal wieder eine Meister Chance und dann so, echt schade
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News