Berlin (dts) - Angesichts des aktuellen Infektionsgeschehens hält Epidemiologe Timo Ulrichs von der Akkon-Hochschule in Berlin eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen "leider" für nötig. "Das exponentielle Wachstum konnte zwar bis Mitte November gebremst werden, die Zahlen sind aber weiterhin hoch. ...

Kommentare

(18) k496091 · 17. November 2020
@17 stimmt zwischen einer Meinung sein und sich Einig sein liegen welten :-)
(17) thrasea · 17. November 2020
@16 Was auch immer du aus meinen Kommentaren zu lesen glaubst - so war es nicht gemeint, wir sind uns sicher nicht einig.
(16) k496091 · 17. November 2020
@ 14 ... und da sind wir ja mal einer Meinung es gibt mehr Existenz Zerstörungen als Erkältungs Symptome durch teilweise willkürliche Lockdowns.
(15) k496091 · 16. November 2020
@14 werde bitte nicht persönlich, ich habe nicht vor die welt zu retten nur weil mir Bachblüten aus der Natur geholfen haben, mag sein das dir nur die teure Chemie hilft aber genau da fängt die Esoterik = Grenz-wissen-schaft doch an oder?
(14) thrasea · 16. November 2020
@10 Hat denn die ganze Welt Erkältungssymptome? Wenn ich mich so umschaue: Nein. Aber eines ist sicher: Mit deinen Bachblüten und deiner Esoterik wirst du die Welt auch nicht retten.
(13) k496091 · 16. November 2020
@11 stimmt es gibt dumme und sau dumme witze dumm war der witz jedenfalls nicht
(12) k496091 · 16. November 2020
@9 na dann drehen wir noch ein paar lockdown-runden oder wieviele Erkältungssymptome allein nur im Winter mal ganz abgesehen von der Sommergrippe gibt es? Last euch doch impfen dann braucht ihr auch keine Angst mehr vor ein Schnupfen haben und das Problem wäre gelöst.
(11) tastenkoenig · 16. November 2020
Bei der Verwendung des Wortes "dumm" sollten manche Vorsicht walten lassen.
(10) k496091 · 16. November 2020
@6 demnach mit Erkältungssymptomen wie ein Schnupfen legt die ganze Welt lahm ha ha ha der witz ist dumm aber gut oder nur brauner Lockdown Humor?!
(9) k293295 · 16. November 2020
@7: Lern lesen! Es geht drum, durch möglichst viele und schnelle Tests Erkältungssymptome von Coronasymptomen zu unterscheiden. Und falls du das immer noch nicht mitgekriegt hast: Es gibt Leute, die haben den Coronavirus, sind aber absolut symptomfrei. Ungetestet infizieren die einfach so weiter in der Gegend rum, bis die Oma tot ist.
(8) k496091 · 16. November 2020
@7 wie krank ist das Gesunde Menschen ohne Symptome zu testen oder was wird da wirklich gezählt?
(7) k293295 · 16. November 2020
@6: Klar, auch ich will keinen anstecken und auch nicht angesteckt werden. Es gibt ja noch ein paar andere Jobs als Büro. Und bei weitem nicht jedes Erkältungssymptom ist = Covid19. Da hilft nur schnell und viel testen.
(6) thrasea · 16. November 2020
@5 Also ich will nicht der Kollege sein, der mit Erkältungssymptomen den Rest im Büro ansteckt. Gut, das ist hypothetisch, weil ich die meiste Zeit von zu Hause arbeiten kann. Bei der Frau meines Arbeitskollegen ist das übrigens passiert, die haben einen Mitarbeiter morgens nach 3 Stunden mit leichten Erkältungssymptomen heim geschickt - getestet, positiv. Sie hat sich über die daraus resultierende Quarantäne sehr "gefreut". Zum Glück aber niemand aus dem Büro angesteckt.
(5) k293295 · 16. November 2020
Bei Erkältungssymptomen Selbstisolation ggf. mit Maskentragen? Spätestens bei Schnupfen mit Schniefnase ist doch mal Schluss mit Maske, denn im Extremfall bräuchte man alle zwei Minuten eine neue Maske. Sorry, Herr Ulrichs, das geht nicht. Wenn ALLE sich bei Erkältungssymptomen krankschreiben-per-Telefon lassen und in Selbstisolation gehen, brauchen wir zumindest keinen Lockdown mehr, weil sowieso alles dicht ist.Von innerfamiliärer Ansteckung reden wir da noch gar nicht.
(4) tastenkoenig · 16. November 2020
Was für ein Maulkorb? Die Leute können den unfassbarsten und geschmacklosesten Schwachsinn von sich geben ohne die mindesten Konsequenzen fürchten zu müssen. Den Beweis hast Du erbracht.
(3) k496091 · 16. November 2020
@2 ich weis nicht warum du mich hier beleidigen willst was du eh nicht kannst da meine Wahl lieber ein Aluhut ohne Zwang als diesen Zwangsmaulkorb für Systemlinge zu tragen :-)
(2) thrasea · 16. November 2020
@1 Dein Aluhut sitzt locker oder hat Löcher. Bitte dringend erneuern! Gezielte Umerziehung in Schulen und Kitas? Nein, dagegen hilft ein Aluhut auch nicht mehr. Die Symptome sind zu stark dafür. Absolut widerlich und daneben ist allerdings dein Vergleich zum 3. Reich. Durch welche Gehirnwäsche bist du gegangen?
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News