Berlin/Düsseldorf (dts) - Der Energiekonzern Eon will nach dem schwarz-gelben Wahlsieg in Gespräche zur Atompolitik mit der Regierung eintreten. Wie Eon-Chef Wulf Bernotat dem "Handelsblatt" sagte, sei er davon überzeugt, dass die Kernenergie eine Zukunft im Energiemix haben werde. "Dieses Thema ...

Kommentare

(9) martino66 · 28. September 2009
Ich frag mich warum die norddeutschen Länder den Atommüll lagern sollen. jedes Bundesland sollte dafür sorgen das sie ihren eigenen müll los weden. wo kommten der meiste müll her? ich kann nicht mehr lächeln, ich strahle schon.
(8) qseqse · 28. September 2009
Na für den Weiterbetrieb müssen leider ein paar zig Milliarden Staatshilfe her, zückt euer Portmonee ist dann auch nur 1 Tausender von jedem.
(7) Die_Mama · 28. September 2009
Ideologiefrei? Vorher wars die fundierte Ideologie des Ausstiegs. Jetzt ist es die unfundierte Ideologie des Weitermachens. Wenn sie unbedingt weitermachen wollen, dann sollen sie sich auch ab sofort um den Abfall kümmern. Mal sehen ab der Atomstrom dann immer noch so billig ist. Außerdem herrscht doch in Deutschland das Verursacherprinzip, wieso nicht auch bei der Kernkraft?
(6) commerz · 28. September 2009
das lange Warten ist nun vorbei und der Weg frei für eine hoffentlich nicht strahlende Zukunft
(5) faulesel · 28. September 2009
ich bin für einen weiterbetrieb der akw's aber nur wenn das uran in deutschland abgebaut wird (ist ja verboten, weils so sicher ist ^^). und schon sieht sicherheit ganz anders aus. die fdp und cdu sollen erstmal die ganzen wismut / uran opfer entschädigen. schweine, aber die mehrheit will es ja.
(4) k251998 · 28. September 2009
Erst spenden und jetzt die Beute einfahren. Scheiß gekaufte Wahl!!!
(3) Stiltskin · 28. September 2009
Wenn der Betrieb von KKW's so sicher, und die Endlagerung so problemlos ist, dann können doch die Vorstände und ihre Atomjünger im Volk, doch samt und sonders ihre Villen und Wohungen aufgeben, und sich in unmittelbarer Nähe von Asse II, Morsleben oder einem der problembehafteten KKW's ansiedeln.
(2) k557 · 28. September 2009
Ab jetzt wird es Bergab gehen aber das Volk hat es so gewollt, Schade drum!
(1) Ironside · 28. September 2009
Und schon kommen die Schrantzen aus ihren Löchern. Kann denen anscheinend nicht schnell genug gehen ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News