Berlin (dts) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) hat die Einigung auf eine weltweit stärkere Besteuerung von Großkonzernen gelobt. "Die Einigung ist ein Riesenschritt nach vorne", sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagausgaben). "Jetzt muss die globale Mindeststeuer für ...

Kommentare

(2) reimo1 · 06. Juni 2021
Das sollte die Unternehmen dazu bringen, mehr zu investieren. Gute Idee.
(1) BigDaddy3 · 06. Juni 2021
Aha, die G7 wollen also allen anderen Ländern vorschreiben, was sie zu tun haben. Warten wir es ab. Übrigens bringt ein Mindeststeuersatz gar nichts, wenn die Ermittlung der Berechnungsgrundlage verschieden ist, aber von solchen Details verstehen unsere Herren Politiker ja nichts. Hauptsache große Töne spucken und wichtig in die Kameras lächeln.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News