Berlin (dts) - Bundesentwicklungsminister Gerd Müller (CSU) sieht den Klimaschutz als "Überlebensfrage" der Menschheit an, bei der globale Zusammenarbeit unabdingbar ist. Besonders die Länder, in denen viele Bewohner noch keine Elektrizität haben, müssten mitgedacht werden, sagte er "Zeit-Online". ...

Kommentare

(7) satta · 23. April 2021
Wir diskutieren hier über die Datteln 4-Inbetriebnahme, aber anderswo (nicht nur in Afrika) werden zigfache Kapazitäten noch neu geplant. Das ist doch ein Irrsinn, dem dringend Einhalt geboten werden muss.
(6) mesca · 22. April 2021
Wenn man wenig von ihm gehört hat,kann er zumindest nicht so viel falsch gemacht haben.
(5) tastenkoenig · 22. April 2021
Och, ich hab schon immer wieder von ihm gehört. Er denkt halt ein bisschen zu weit über den Tellerrand seiner Partei hinaus, deshalb steht er oft recht alleine da. Obwohl seine Denkrichtung schon einigermaßen passt.
(4) k63932 · 22. April 2021
Großkraftwerke haben gerade in Afrika noch ganz andere Probleme. Ich sag nur Macht - und die korrumpiert in Afrika häufig ganz besonders, schon alleine, weil sie keine Erfahrung mit haben. Deswegen gehen dort Machtwechsel auch so häufig schief, bzw. enden im Bürgerkrieg. Man sollte aber auch weniger investieren und mehr Knowhow für kleine dezentrale Anlagen übertragen, die sie auch selbst bauen und warten können. .
(3) Thorsten0709 · 22. April 2021
@2 das ist Ansichtssache, zumindest hat er in einem Recht Afrika sollte grüner werden.
(2) thrasea · 22. April 2021
@1 ...und damit der beste CSU-Minister!
(1) Thorsten0709 · 22. April 2021
Eines der Minister von der man fast die gesamte Legislaturperiode kaum etwas gelesen oder gesehen hat
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News