Entwarnung am Kanzleramt - kein Sprengstoff gefunden

06. Januar 2016, 11:15 Uhr · Quelle: dpa

Berlin (dpa) - Am Bundeskanzleramt ist kein Sprengstoff gefunden worden. Alle Absperrungen wurden kurz vor 11.00 Uhr aufgehoben. Es ist noch unklar, was sich in der verdächtigen Sendung befunden hat. Die Hauptzufahrt des Kanzleramts war wegen des Verdachts auf Sprengstoff in einer Postsendung heute Vormittag gesperrt worden. Nach dpa-Informationen hatte ein Sprengstoffhund bei der Vorab-Überprüfung vor der Hauptzufahrt angeschlagen.

Bundesregierung / Notfälle
06.01.2016 · 11:15 Uhr
[0 Kommentare]
Frankfurter Börse
Frankfurt/Main - Der Dax ist am Donnerstag nach einem bereits freundlichen Start bis zum Mittag noch deutlich weiter in den grünen Bereich vorgerückt. Gegen 12: 30 Uhr wurde der Index mit rund 18.985 Punkten berechnet, dies entspricht einem Plus von 1,5 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste rangierten Beiersdorf, BMW und Infineon, am Ende die Deutsche Telekom, […] (00)
vor 3 Minuten
Ein Garten ist für viele Gartenbesitzer ein solcher Rückzugsort und bietet Raum für Erholung und Entspannung. Der gestiegene Stellenwert eines Gartens ist auf eine ganze Reihe von individuellen Bedürfnissen und allgemeinen Trends zurückzuführen. Im weiteren Verlauf dieses Artikels gehen wir auf einige Gründe für diese Entwicklung ein wenig näher ein. Der Garten als Rückzugsort in einer hektischen […] (00)
vor 2 Stunden
Bitterfelds große Hoffnung – Europas erste Lithium-Raffinerie nimmt Fahrt auf
Vier graue Hallen und ein Hoffnungsträger für Europa Was auf den ersten Blick unspektakulär aussieht, könnte für die europäische Industrie zum Schlüsselprojekt werden. In Bitterfeld-Wolfen, mitten in Sachsen-Anhalt, hat Europas erste Lithium-Raffinerie ihre Tore geöffnet. Ein Meilenstein für die Elektromobilität und ein klarer Schritt Richtung Unabhängigkeit von China, das den Markt bisher […] (00)
vor 1 Stunde
Ein erster Blick auf die Nintendo Switch 2? – Gerüchte und geleakte Bilder sorgen für Aufsehen
Die Gerüchteküche rund um die Nintendo Switch 2 brodelt weiter, und nun gibt es angeblich erste „geleakte“ Bilder eines Prototyps. Ob wir hier wirklich einen Vorgeschmack auf die nächste Nintendo-Konsole haben, bleibt abzuwarten, doch die Spekulationen machen es spannend. Bilder aus der Fabrik: Ein Zufall oder mehr? Auf chinesischen sozialen Medien sind angeblich Bilder eines Prototyps der […] (00)
vor 28 Minuten
Stabwechsel in Rom
Tilman Kleinjung (53) kehrt in das ARD-Hörfunkstudio Rom zurück. 2016 hatte er das Hörfunkstudio in ein crossmediales Studio am Standort Rom integriert. Bisher leitete Kleinjung die BR-Redaktion "Religion & Orientierung" gemeinsam mit Sabine Winter, die die Redaktion künftig alleine führen wird. BR-Mann Kleinjung übernimmt nun die Leitung des ARD-Studios Rom. Als Studioleiter und Korrespondent tritt Kleinjung die Nachfolge von Anja Miller an, die […] (00)
vor 1 Stunde
FC Brügge - Borussia Dortmund
Brügge (dpa) - Nuri Sahin hatte allen Grund zur Freude und lächelte stolz. Was der neue Trainer von Borussia Dortmund auch entscheidet, es funktioniert aktuell beinahe alles. Nachdem er den neuen BVB-Liebling Jamie Gittens auch zum Champions-League-Start zu einer erneut spielentscheidenden Leistung gekitzelt hatte, entschärfte er noch ganz elegant ein Thema mit Unruhe-Potenzial. Nicht alle BVB- […] (00)
vor 47 Minuten
Flugabwehrkomplex Iris-T
Berlin (dpa) - Für die militärische Unterstützung der Ukraine will die Bundesregierung kurzfristig rund 400 Millionen Euro zusätzlich bereitstellen. Das geht aus einem Schreiben des Finanzministeriums an den Haushaltsausschuss des Bundestags hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. Das Geld diene der Beschaffung militärischer Ausrüstung für die ukrainische Armee - insbesondere bei […] (00)
vor 41 Minuten
Neue Studie von G DATA, brand eins und Statista: Deutsche Unternehmen sind nicht bereit für KI
Bochum, 19.09.2024 (PresseBox) - Für den zielgerichteten Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen braucht es Angestellte mit dem entsprechenden Fachwissen sowie Maßnahmen zur sicheren Anwendung. Beides ist in Deutschland noch mangelhaft – das zeigt die neue repräsentative Studie „Cybersicherheit in Zahlen“ von G DATA CyberDefense, brand eins und Statista. 87 Prozent aller befragten […] (00)
vor 1 Stunde
 
Annalena Baerbock (Archiv)
Berlin - Nachdem im Libanon am Mittwoch Hunderte Walkie-Talkies explodiert sind, fürchtet […] (00)
Diddy
(BANG) - Diddy ist überzeugt davon, dass er seine Unschuld beweisen wird. Der 54-jährige Rapper […] (00)
JPMorgan und Apple erwägen Übernahme des Kreditkartenprogramms von Goldman Sachs
JPMorgan Chase hat erste Gespräche mit Apple geführt, um das Kreditkartenprogramm des iPhone- […] (00)
Digitalkongress Digital X
Köln (dpa) - Bundestrainer Julian Nagelsmann macht sich Gedanken auch weit über den Fußball […] (03)
David Harbour
(BANG) - David Harbour hat die Marvel-Fans darum gebeten, 'Thunderbolts*' nach den Online- […] (00)
Screenshot vom Spiel «Nobody Wants to Die»
Berlin (dpa/tmn) - Wir schreiben das Jahr 2329: Inmitten einer dystopischen Zukunft ertränkt […] (00)
 
 
Suchbegriff