Washington/Istanbul (dpa) - Der Streit zwischen den USA und der Türkei um die Völkermord-Resolution zur Verfolgung der Armenier im Ersten Weltkrieg ist offenkundig entschärft. Wie die «Washington Post» berichtete, soll die umstrittene Resolution im US-Kongress nicht ins Plenum kommen. Darauf hätten ...

Kommentare

(5) Stiltskin · 06. März 2010
Wer sich anmaßt, eine Nation für begangene Verbrechen gegen die Menschlichkeit, für Völkermord zu verurteilen, muß es natürlich auch ertragen können, daß ihm seine eigenen dunklen Kapitel der Geschichte vorgehalten werden.@2: Ja, unter den Opfern waren auch Frauen, Kinder, Alte und Gebrechliche, die sicher für niemanden eine Gefahr dargestellt haben. Dies gilt aber auch für Millionen von Menschen, die die Nationalsozialisten in ihren KZ's ermordet haben.
(4) k316941 · 06. März 2010
#3: tolle Logik, kann ja nicht jeder einen Genozid so sorgfältig dokumentieren wie die Nazis damals!
(3) sYsTeM2k · 06. März 2010
@2 guck dir die zahlen an wieviele menschen dabei gestorben sein sollen..zwischen 200000 und 1,5 mio. ok das relativiert das ganze nicht aber es untergräbt schon etwas die glaubwürdigkeit der quellen..
(2) scarl · 06. März 2010
"an der Seite der Kriegsgegners gestanden" es waren Frauen, Kinder, alte und kranke, gebrechliche Menschen die da ihr Leben lassen mussten (die haben dann also für die Jungtürken so eine grosse Gefahr dargestellt ? das erinnert mich an in Szene aus Istanbul, wo es 5 männliche, türkische Polizisten nötig hatte eine einzigste Frau zusammenzuschlagen.
(1) k80659 · 06. März 2010
Mich würde mal die Meinung des ZdJ zu dieser Thematik interessieren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News