Berlin (dts) - Vor dem am Dienstag stattfindenden Koalitionsausschuss fordert die Entsorgungsbranche von der Regierungskoalition ein "klares Signal" für mehr Kreislaufwirtschaft. "Beim Klimapaket wurden die erheblichen Potenziale einer verstärkten Kreislaufwirtschaft nicht berücksichtigt, dies darf ...

Kommentare

(6) k293295 · 01. Juni 2020
@5: Ja, das wäre dann eine politische statt einer wirtschaftlichen Entscheidung. Bei den aktuellen Rohstoff preisen - das hatte @3 schon richtig gesagt - ist Umweltschonung zu teuer. Da muss die Politik der Wirtschaft entgegensteuern, die Rechnung für kommende Generationen wird sonst unbezahlbar. Wir haben aktuell schon die Technik dafür, wir müssen sie nur nutzen.
(5) Mehlwurmle · 01. Juni 2020
Warum nur 15 %? Wenn man das wirklich will, kann man das sicher auch im größeren Maßstab machen, hätte auch den Vorteil von Skaleneffekten, so dass die Mehrkosten am Ende nicht mehr so hoch sind.
(4) k293295 · 29. Mai 2020
Dem Herrrn Kurth kann ich nur zustimmen. Gerade Deutschland als Mülltrennweltmeister muss sich da endlich mal bewegen. Natürlich wäre industrielle Innovation besser, aber wenn die Industrie nicht will, muss sie eben gezwungen werden. Aus finanziellen Interessen heraus die Lebensgrundlagen unseres Planeten zu zerstören darf nicht sein.
(3) AS1 · 29. Mai 2020
Tut mir leid, daß ich das als großer Freund der Marktwirtschaft sagen muß. Aber bei der derzeitigen Entwicklung der Rohstoffpreise wird es ohne Quote nicht gehen.
(2) quila · 29. Mai 2020
sind 15% nicht ein wenig mager.80% sollten es schon sein.und damit kommt die industrie in bewegung
(1) k229465 · 29. Mai 2020
grünes deutschland - kunststoffe werden deklariert, getrennt, sortiert.... es werden gebühren dafür erhoben... und am ende wird der ganze kram verbrannt :D einfach klasse
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News