Berlin (dpa) - Die Enteignungspläne bei der Prüfung Gorlebens für ein Atommüll-Endlager stoßen bei der Bürgern in der Region und bei der Opposition auf heftigen Widerstand. «Dieser Bundesregierung ist jedes Mittel recht, die Atomlobby zu befriedigen», sagte Grünen- Chefin Claudia Roth am Montag. Das ...

Kommentare

(9) skloss · 13. September 2010
@8 aber das ist dann ja auch egal-die Verantwortlichen sind dann ja nicht mehr im Amt, können sich an nichts erinnern und sind sowieso die Koryphäen der damaligen alles-war-damals-besser Politik. Die Probleme haben dann die Nachfolger - wenn überhaupt die Politik als Ursache ausgemacht wird von den Medien.
(8) Stiltskin · 13. September 2010
Und bist Du nicht willig, so gebrauche ich Gewalt; das Credo dieser Bundesregierung, wenn es darum geht, Widerstand gegen Endlager, Castoren und Widerstand gegen Laufzeitverlängerungen zu brechen. Hier werden im Interesse der Energiewirtschaft Menschen kriminalisiert. Schon Asse II, aber auch Morsleben sind ungeeeignet als Endlager, und es ist noch garnicht mal sicher, ob die Asse geräumt wird. Und so könnte es dort in wenigen Jahren durchaus zu einer Katastrophe kommen.
(7) komerzhasi · 13. September 2010
Na das wird wirklich ein heisser Herbst. Der Castor kommt - wir sind schon da! =D
(6) luke66 · 13. September 2010
Diese Regierung hat abgewirtschaftet und praktiziert die Taktik der verbrannten Erde. Wenn in der SPD nicht nur totale Flachpfeifen herrschen würden wäre die nächstre Wahl ein Erdrutschsieg...so kann man ja nur zwischen völlig weggetretenen Parteien wie den bibelltreuer Christen , der Tierschutzpartei oder der NPD wählen...was für ein Land...
(5) soylentgreen · 13. September 2010
wenn ich fuers muellwegbringen nen bodyguard braeuchte, muesste ich den auch selber bezahlen... :->
(4) tobiasffm · 13. September 2010
Man könnte den beschließenden Politikern doch sehr hübsch eine Siedlung auf dem Gelände des Endlagers bzw. in der Risikozone errichten.
(3) bastie · 13. September 2010
Enteignung? da hat die Dame aber gut in ihrem Geburtsland gelernt ;D
(2) Kelle · 13. September 2010
@1: Die Mehrheit hat es doch so gewollt ;-)
(1) Fritoffel · 13. September 2010
Eine Enteignung bei einem bewiesen ungeeigneten Standpunkt trotz ebenso bewiesen tauglicherer doch politisch nicht gewünschter Alternativen wäre in der Tat feinstes Mafiahandwerk auf Kosten des Volkes ... "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden ..." oder wie war das?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News