Berlin (dts) - Bei der Fortbildung von Flüchtlingen kommt es zu erheblichen Engpässen. Wie das Nachrichtenmagazin Focus unter Berufung auf einen Bericht der Bundesregierung an den Haushaltsausschuss meldet, befinden sich derzeit 115.940 Asylbewerber in Alphabetisierungskursen. Wie aus dem Bericht ...

Kommentare

(3) k49782 · 23. März 2018
@2 Natürlich nicht. Aber das mit den Analphabeten fand ich schon lustig. Ich bin nämlich nicht nur französisch-Analphabet, sondern auch finnisch-Analphabet, suaheli-Analphabet, manarin-Analphabet, japanisch-Analphabet,... da hat sich zumindest meine Reise letztes Jahr etwas gelohnt, ich bin nicht mehr ganz farsi-Analphabet. Juchu....:P
(2) Philonous · 23. März 2018
@1: Dass AfD und CSU nur in ihrer "gefühlten Realität" leben und argumentieren, ist doch nichts neues, oder?
(1) k49782 · 23. März 2018
Leute die kein Deutsch können sind "Analphabeten" gilt das auch für die sehr dialektbehafteten Sachsen und Bayern auch die z.T. Menschen in Deutschland mit Hochdeutsch nicht verstehen können ;) Dann bin ich ja auch ein französisch-Analphabet. Ohh neeinnnn. back2topic: Heißt es nicht in der CSU/AfD nicht die Stellen wären zu wenig, sondern die Geflüchteten wollen nur nicht. Komisch....
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News