Birmingham (dpa) - In England stellt erneut ein gigantischer Fettkloß die Abwasserbetriebe vor Herausforderungen. Der in Birmingham entdeckte Koloss erstrecke sich über rund 1000 Meter und wiege mit rund 300 Tonnen etwa so viel wie 250 Familienwagen, teilte das Abwasserunternehmen Severn Trent mit. ...

Kommentare

(19) Han.Scha · 01. Mai 2021
@18: Es gibt Spülwagen mit Schläuchen und Hochdruckdüsen, die solche Verstopfungen nach und nach auflösen können. In Schächten ist der Einsatz von Schaufeln möglich. Das muss von Fall zu Fall vor Ort entschieden werden. Hier scheinen jedoch wenig Fachleute beteiligt zu sein.
(18) Mf87600 · 01. Mai 2021
Mörderteil wie von welcher Seite fängst da das Abtragen an..300 tonnen mit Wärme ist schwierig.
(17) Lordznieh · 01. Mai 2021
Was für ein Gerät.Bombastisch
(16) Han.Scha · 01. Mai 2021
@15: Normal bleiben Windeln bereits im Rohrsystem der Häuser hängen. Wer deren Entfernung erledigen oder bezahlen musste, ist danach vorsichtiger. Aber was ist schon normal?
(15) Sonnenwende · 01. Mai 2021
Igitt. Aber das ist ja nicht das erste Mal in England - ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommenkann, Windeln im Klo runter zu spülen - sorry, Schweine sind sauberer...
(14) sumsumsum · 01. Mai 2021
so sind sie die engländer früher wurde alles aus dem fenster gekippt nu gibs dafür ja das klo
(13) Sansi · 01. Mai 2021
wow
(12) Han.Scha · 01. Mai 2021
Es scheint ein erhebliches Wartungsproblem bei diesen Abwasser-Entsorgungsbetrieben zu geben. 1.000 m Verstopfung (es ist kein Fett-Berg, -Kloss oder -Klops, da ja Windeln und sonstige Abfälle enthalten sind) bauen sich nicht über Nacht auf, sondern in verhältnismäßig langer Zeit und auch an den normalen Abwasserbetrieben bekannten Stellen. Diese Stellen werden "normal" zur Verhinderung solcher Berge regelmäßig gespült.
(11) driverman · 01. Mai 2021
Und diese Meldung pünktlich zur Mittagessenszeit - Nachtigall, ick hör dir trapsen...^^
(10) pullauge · 01. Mai 2021
soll wohl ein Ausstellungsobjekt werden
(9) lutwin52 · 01. Mai 2021
@7 Es gab mal einen Bericht im TV. Soweit ich mich erinnern kann ging es da um die Ernährung und die Gewohnheiten der falschen Entsorgung.
(8) Marc · 01. Mai 2021
@5 Es geht stark in die menschliche Richtung 😉
(7) AS1 · 01. Mai 2021
@4 Interessant wäre ja die Frage, warum das in England ausgesprochen oft vorkommt - und bei uns eher weniger. Liegt das nur an unterschiedlichen Entsorgungsgewohnheiten oder auch am Alter der britischen Kanalisation?
(6) KEP · 01. Mai 2021
.. das kommt wohl von den Fish and Chips
(5) bleifrau · 01. Mai 2021
@1 Ich brauch Nachhilfe: Was, bitte, ist der Unterschied zwischen Fett-KLOSS und Fett-KLOPS? Schwebt Dir bei letzterem viell. ein Mensch vor? Hm.
(4) lutwin52 · 01. Mai 2021
das kommt da öfter vor
(3) pullauge · 01. Mai 2021
wie heisst es so schön - mach keine Müllkippe aus deinem Klo
(2) dicker36 · 01. Mai 2021
Aha da ist der Butterberg der EWG, hab mich schon gefragt wohin der seit den 80ern verschwunden ist.
(1) Marc · 01. Mai 2021
Besser ein Fettkloß steckt fest, als ein Fettklopps 😅
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News