Es ist ein eher ungewöhnlicher Befund: Aktuell läuft der Ausbau der Solarenergie in Deutschland weitgehend nach Plan. Das sogenannte Osterpaket der Bundesregierung hat hier die gewünschte Wirkung entfaltet und letzte gesetzliche Hürden behoben. Zwar mangelt es an der ein oder anderen Stelle an ...

Kommentare

(6) mario9326 · 11. August 2022
A: Das wurde selbst verursacht (die Zerstörung der v.a. ostdeutschen Solarindustriestandorte). B: Das ist im Prinzip nicht so schlimm, dass die Module nun aus China kommen, lediglich wollen dortige Firmen natürlich mitverdienen. (Marktwirtschaft wollen doch alle)
(5) specksteinfee · 11. August 2022
politische Absichten und Gewinnsucht einiger Menschen
(4) commerz · 11. August 2022
@2 eine traurige Sache, hätte man vor einigen Jahren verhindern können - wobei es auch politische Absichten gab.
(3) Talon · 11. August 2022
Nur sind die Module aus China oft erheblich schlechter als die europäischen. Degradation sage ich nur. 80% nach 20 Jahren oder 90% sind ein kleiner Unterschied. Da ist der höhere Anfangspreis schnell wieder raus.
(2) ausiman1 · 11. August 2022
Solarworld war mal ein deutscher Spitzenreiter und nun ist sie voll kaputt. Billianbieter aus China haben die kaputt gemacht .
(1) specksteinfee · 11. August 2022
wir sind schon so lange in vielen Bereichen von anderen Ländern abhängig - nur merken und wissen will es Keiner
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News