Berlin (dts) - Die Energiepreise werden für die deutsche Wirtschaft immer mehr zu dem zentralen Thema schlechthin. Das lässt sich aus einem Brief schließen, den der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, am Sonntag an 900 Unternehmens- und Verbandschefs ...

Kommentare

(5) Volker40 · 20. Oktober 2013
Alle einig die Abzocker und Subventionsbetrüger sind wieder bei der Lobbyarbeit :) Die wollen es bezahlt bekommen wenn sie Strom abnehmen. Und leider muss man damit rechnen das sie bei einer Schwarz "Roten" Bundesregierung noch bekommen was sie wollen.
(4) k319667 · 20. Oktober 2013
@3 Da würde das Jammern erst richtig losgehen. Leider wird das freiwillig nie passieren. Gerade weil das der richtige Weg wäre.
(3) dave · 20. Oktober 2013
Reformieren ist richtig und wichtig: 1. Subventionen nur für Unternehmen im Internationalen Wettbewerb 2. Weitergabe des günstigen Strompreises von der Börse an die Verbraucher 3. Gezielte/r Ausbau / Förderung der regionalen Energiewende 4. Grundlagen schaffen für eine gesicherte Stromversorgung 5. Keine Förderung mehr durch Steuergelder für Atom, Kohle und Gas 6. Und noch so ein paar Kleinigkeiten..... Ziel wäre die komplette Wende bis 2025
(2) k319667 · 20. Oktober 2013
Und das obwohl die Firmen die Kosten überhaupt nicht tragen. So eine Bedrohung wünsche ich mir mal. Das sind keine Unternehmer das sind Schmarotzer und Parasiten auf Jagt nach Steuergeldern.
(1) k293295 · 20. Oktober 2013
Wir waren mal das Land der Dichter und Denker. Dieser Dreckskerl will ein Land der Verzichter und Verschenker. Pfui!
 
Suchbegriff

Diese Woche
16.04.2024(Heute)
15.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News