Hannover (dts) - Die Aussetzung der Wehrpflicht stellt Niedersachsens Hochschulen wegen des höheren Bedarfs an Studienplätzen vor neue Probleme. "Anders als bei den Prognosen für die vergangenen Abiturjahrgänge kann heute niemand mit Sicherheit sagen, was die jungen Leute nach der Aussetzung der ...

Kommentare

(4) ochse21 · 09. Januar 2011
Offensichtlich hat man das Problem des doppelten Abiturjahrgangs noch nicht erkannt. Aber vielleicht eröffnet man ja einfach noch ein paar neue Studiengänge, z.B. B.Sc.-Harz4 oder M.Sc.-1Euro-Jobber. Schließlich wird ja allwöchtlich die Fachkräftemangel-Sau von der Lobby durchs Dorf getrieben. Für mich hat sich das Studium nicht gelohnt, ich habe nur Schulden gemacht!
(3) xenmartin1973 · 09. Januar 2011
"was die jungen Leute nach der Aussetzung der Wehrpflicht mit ihrer plötzlich erlangten Zeit anfangen wollen",grins, wie wärs mit arbeiten ???
(2) Laeufer · 09. Januar 2011
Man braucht ja nicht nur Studienplätze sondern auch Wohnungen. Und ich weiß es z.B. von Bamberg wo sie zum WS 2010 schon Notunterkünfte einrichten mussten .....
(1) k229465 · 09. Januar 2011
und wie siehts in bayern aus? same shit here.. nur dass es anscheinend keine großartige erhöhung der studienplätze gab.. oO freu mich schon auf den sommer!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News