Emmys 2020: Das sind die Gewinner der TV-Awards

Glenda Jackson
Foto: BANG Showbiz
Erstmals wurden die Emmy Awards in digitaler Form präsentiert. Die nominierte ARD-Serie ging leider leer aus.

(BANG) - Glenda Jackson wurde bei den Emmy Awards 2020 als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Wie jedes Jahr wurden am Montag (23. November) in New York die prestigeträchtigen TV-Awards verliehen – dieses Mal aufgrund der Corona-Pandemie allerdings in digitaler Form. Die große Gewinnerin des Abends war bereits 84 Jahre alt. Die britische Film-Ikone Glenda Jackson sicherte sich einen Emmy für ihre Darbietung in dem BBC-Demenzdrama ‚Elizabeth Is Missing‘. Davor hatte Jackson bereits einen BAFTA für ihre Rolle erhalten.

71 Jahre jünger war dagegen der Gewinner des Emmy Awards als bester Schauspieler: Der 13-jährige Billy Barratt holte sich die Auszeichnung dank des Dramas ‚Responsible Child‘, das ebenfalls von BBC produziert wurde. Darin wird die wahre Geschichte eines 12-jährigen Jungen erzählt, der sich wegen Mordes vor Gericht verantworten muss. Das Drama gewann außerdem einen Preis in der Kategorie ‚Bester TV-Film/ Miniserie‘. Als beste Dramaserie wurde die indische Netflix-Serie ‚Delhi Crime‘ ausgezeichnet. Die deutsche ARD-Produktion ‚Charité‘ ging dagegen leer aus. In der Rubrik ‚Beste Dokumentation‘ konnte der britisch-syrische Dokumentarfilm ‚For Sama‘ glänzen, in dem der Syrische Bürgerkrieg beleuchtet wird.

Hier eine Liste der Emmy Awards Gewinner:

Bester Schauspieler: Billy Barratt in ‘Responsible Child’

Beste Schauspielerin: Glenda Jackson in ‘Elizabeth is Missing’

Beste Comedy: ‘Ninguém tá Olhando (Nobody’s Looking)’

Beste Dokumentation: ‘For Sama’

Beste Dramaserie: ‘Delhi Crime’

Beste Telenovela: ‘Órfãos da Terra (Orphans of a Nation)’

Bester TV-Film/Miniserie: ‘Responsible Child’

Showbiz
24.11.2020 · 07:00 Uhr
[1 Kommentar]
 

Regierung schließt weitere Reisebeschränkungen nicht aus

Flughafen Düsseldorf
Berlin/Brüssel (dpa) - Konkrete Pläne der Bundesregierung für weitere Reisebeschränkungen gibt es bislang […] (02)

KBV – Keine besonderen Vorkommnisse: "Langweilige" Serie kommt zu TV Now

Bild: Quotenmeter Ob dieser Marketing-Gag aufgeht? TV Now bewirbt seine neue Serie KBV – Keine […] (00)
 
 
Diese Woche
27.01.2021(Heute)
26.01.2021(Gestern)
25.01.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News