Sydney/Berlin (dpa) - Kein Fleisch, keine Eier, keine Kuhmilch: Ein Elternpaar, das seine kleine Tochter streng vegan ernährt hat, ist in Australien zu je 300 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt worden. Das Mädchen hatte dem Urteil zufolge mit anderthalb Jahren den Entwicklungsstand eines ...

Kommentare

(39) Steini2703 · 01. September 2019
Das arme kleine Baby, ich wünsch ihm vom Herzen alles gute und eine bessere Zukunft.
(38) Todt · 23. August 2019
Tja lesen
(37) jacobo · 23. August 2019
Steht es nicht auf vielen Verpackungen nicht für Kinder unter 4 Jahren?
(36) ritter · 23. August 2019
immer auf die kleinen und schwachen. das arme Kind alles gute der kleinen
(35) Lady_Amalthea · 22. August 2019
@34 persönliche einstellung, ich schlucke keine pillen, den grund werd ich sicher nicht öffentlich machen, der der vegan leben möchte bitte, aber ich sicher nicht, und kindern etwas aufzwingen oder in diesem fall verweigern geht mal gar nicht..
(34) Hannah · 22. August 2019
@24: Aber Vitamin D als Pille ist OK? Gibts für alle Babys schon im Krankenhaus und wird von der DGE empfohlen. Flourid in der Zahnpasta? Jod im Salz? Multivitaminsaft? Aber klar, keine Pillen, versteh schon. Übrigens haben durchaus nicht wenige Fleischesser ebenfalls Vitamin-B12-Mangel, sie wissen es nur nicht. Also ja, Ernährung ist ein Gebiet, auf dem man sich unbedingt bilden sollte, nicht nur als Veganer.
(33) Shoppingqueen · 22. August 2019
@30 es soll Mütter geben, die nicht stillen können
(32) Krooni · 22. August 2019
@27 "Vegane Steinzeitmenschen gab es nicht, denn sie hätten vegan nicht überleben können." du bist ein sehr kluger Mensch. schade, dass ich in meinem Beitrag nicht aufgezeigt habe, dass es keine veganen Steinzeitmenschen geben konnte, da sie nicht hätten überleben können. Da hätte ich echt besser nachdenken müssen!
(30) metalfreak · 22. August 2019
was ich nicht verstanden habe, haben die die muttermilch weggelassen?
(29) Lady_Amalthea · 22. August 2019
@28 es versteht mich doch einer... danke
(28) Muschel · 22. August 2019
@24 Vegan ist ein Ersatzreligion und definitiv Müll. Ich frage mich immer, warum sich diese widerlichen mit jeder Menge Zusatzstoffen belasteten Pseudo-Fleischersatzgreulichkeiten überhaupt verkaufen lassen. Die Antwort habe ich mir selbst gegeben.
(27) Sonnenwende · 22. August 2019
@23 Zitat:"ich bin sicher, dass die ganzen veganen Steinzeitmenschen" Vegane Steinzeitmenschen gab es nicht, denn sie hätten vegan nicht überleben können. Hatten die Jäger ein Tier, z.B. ein Mammut erledigt, hat die Sippe tagelang Fleisch in sich hineingestopft, um die Defizite, die in monatelangem "veganen" Zeiten entstanden sind auszugleichen. Zumindest interpretiert man so alte Höhlenmalereien über Jagdszenen.
(26) Lady_Amalthea · 22. August 2019
@25 na die super Veganer.. Lach..
(25) Wasweissdennich · 22. August 2019
@24 Wer ist denn Ihr? Ich esse auch Fleisch aber Dein Horizont ist da schon stark eingeschränkt
(24) Lady_Amalthea · 22. August 2019
@22 also meine persönliche Einstellung ist hat vegan ist Müll, ich fress bestimmt keine Pillen.. Aber jeder wie er mag, ich lass mir mein staek nicht madig reden, während ihr am Grashalm knabbert..
(23) Krooni · 22. August 2019
"man muss aber viel mehr über Ernährung wissen damit es funktioniert" klingt ja fast so als wäre der menschliche Körper gar nicht für eine vegane Ernährung ausgelegt worden. ich bin sicher, dass die ganzen veganen Steinzeitmenschen im tiefsten Winter fröhlich ihr bei den Temperaturen natürlich verfügbares Gemüse gegessen haben
(22) Wasweissdennich · 22. August 2019
@1 vegan ist sicher nicht "Müll", man muss aber viel mehr über Ernährung wissen damit es funktioniert, außer Vitamin B12 kann man alle Nährstoffe aber auch auf veganen Wegen in den Körper bekommen und das letzte Vitamin wird dann eben künstlich zugeführt
(20) sunstar0210 · 22. August 2019
puhhh das macht einen sprachlos - sein eigenes Kind so zu vernachlässigen, mit Dingen / Lebensmittel / Impfungen die es braucht. Ich verstehe so einen Egoismus nicht
(19) Dev4onka · 22. August 2019
Warum können Menschen so grausam sein? (((
(18) Hannah · 22. August 2019
Hier fehlt mir doch was an der News. a) Man kann auch mit veganer Ernährung fett und rund werden. (Planzen-)Fett und Zucker sind sind ja vegan. Pflanzenmilch enthält auch Proteine. Und Kinder können auch bei omnivorer Ernährung an Mangelernährung sterben. Hier wurde also in erster Linie zu wenig gefüttert. Ob nun vegan oder omnivor, ist ja nebensächlich. Nur ist das natürlich keine reißerische News.
(17) palace · 22. August 2019
@14: Huch, das wusste ich nicht. Dachte, man würde wie bei der Schulpflicht dann irgendwann von der Polizei eingesackt. Die tierischen Eiweise sind für die Entwicklung unseres Gehirns verantwortlich. Sei dahingestellt, ob das evolutionär jetzt gut oder schlecht war.
(16) Sonnenwende · 22. August 2019
Wie viele hier bin ich sprachlos. Das ist auf jeden Fall Kindesmisshandlung. Mich wundert auch, dass das nicht früher aufgefallen ist. Wie kann man nur so dumm sein!
(15) Mehlwurmle · 22. August 2019
@14: Interessant, dann sollte man das dringend ändern!
(14) satta · 22. August 2019
@5 Du wirst staunen, aber in Dtl. sind diese Us auch nicht verpflichtend. Außer Erinnerungsschreiben vom Gesundheitsamt zu erhalten hat man auch keine weiteren Sanktionen zu fürchten.
(13) Mafalda · 22. August 2019
Ich ernähre mich seit 30 Jahren vegetarisch, also nicht vegan. Auf die Idee das meinen Kindern oder meinem Mann aufzuzwingen bin ich allerdings nie gekommen. Ein Säugling benötigt Muttermilch oder eben Ersatz dafür, ansonsten kann er sich nicht normal entwickeln. Das sollte eigentlich allen Eltern vor der Geburt schon klar sein oder sie besitzen nicht die nötige Reife ein Kind verantwortlich aufzuziehen.
(12) Krooni · 22. August 2019
@11 deutlich mehr als man sich vorstellen kann. wie gesagt, einfach googlen um allein schon die öffentlichen Fälle zu finden. schlimm ist auch, wenn die Mutter sich vegan ernährt, dadurch fehlen der Muttermilch wiederum wichtige Nährstoffe. Veganismus ist eine Sekte
(11) Lady_Amalthea · 22. August 2019
@10 das Ergebnis liest man ja.. Will nicht wissen wieviel nicht öffentliche Fälle es davon gibt..
(10) DJBB · 22. August 2019
Vegane Ernährung für Babys ist noch gar nicht richtig erforscht, wie kann man dann das seinem Kind antun?
(9) Urxl · 22. August 2019
@8 Vegane Ernährung für Babys ist - und für die Erkenntnis braucht man nur den gesunden Menschenverstand und einen IQ>50 - unnatürlich. Warum wohl ernähren Säugetiere ihre Jungen mit Muttermilch?
(8) Krooni · 22. August 2019
"vegan baby dies" googlen, das ist lange kein Einzelfall. Und natürlich verteidigen Veganer so was dann immer mit "jaaa, die haben es einfach nur nicht RICHTIG gemacht!!!" kann ja theoretisch sein, aber warum stirbt dann NIE ein Kind mit omnivorer Ernährung an Nährstoffmangel? liegt es eventuell daran, dass vegane Ernährung für den menschlichen Körper, insbesondere für den eines Kleinkindes, Unsinn ist? aber das Gerichtsurteil wurde sicher von der Fleischindustrie gesponsort...
(7) anddie · 22. August 2019
Also mich wundert auch, wieso das nicht früher aufgefallen ist. Wobei bei den meisten Babynahrungssachen eh erst ab so 6-8 Monaten mal etwas Fleisch dabei ist. Vorher ist das auch alles nur Gemüsepampe.
(6) Lady_Amalthea · 22. August 2019
@5 scheinbar nicht..
(5) Mehlwurmle · 22. August 2019
@4: Weil die Leute, gesteuert durch Algorhytmen, eh nur Nachrichten lesen, die ihre verquere Weltsicht bestätigen. Zum Thema: Ich frage mich allerdings auch, wie man so krass drauf sein kann, seinem kleinen Kind sowas anzutun. Ich mein, man sollte doch merken, dass etwas nicht in Ordnung ist, wenn das Kind nach 1 Jahr kaum zugelegt hat und auch von der Entwicklung her noch fast auf Geburtsstand ist. Gibt es in Australien keine verpflichtenden U-Untersuchungen?
(4) Urxl · 22. August 2019
Warum hat dieser ganze Unfug, dazu gehören z.B. auch Quantenheilung, Homöopathie, Impfgegnerschfat usw., so eine große Anhängerschaft?
(3) dicker36 · 22. August 2019
Krank, bitte das arme Kind nie wieder zurück geben. Liebe Veganer, das passiert, wenn man es übertreibt.
(2) Troll · 22. August 2019
streng vegan seit Geburt ernährt? Also nicht einmal Muttermilch? Das ist noch schlimmer als die meisten Veganer es sehen. Die Natur hat sich doch etwas dabei gedacht, daß die Mutter nach der Geburt Milch produziert. Und daß man im jungen Entwicklungsstadium viel Eiweiß braucht, ist doch auch klar... Wenn jemand für sich entscheidet, vegan zu leben, ist das ja in Ordnung. Andere ebenfalls dazu überreden zu wollen ist schon nervig, aber in hilfloses Kind dazu zu zwingen ist fürchterlich!
(1) Lady_Amalthea · 22. August 2019
Ist das nicht Beweis genug das vegan Müll ist? Aber okay, leben und leben lassen, nur zwingt man Kinder nicht seinen Willen auf.. Ich hoffe die und andere haben was gelernt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
18.04.2024(Heute)
17.04.2024(Gestern)
16.04.2024(Di)
15.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News