Elektrisierender Aufstieg: Elon Musk festigt Spitze der Milliardäre
Elon Musk thront weiterhin unangefochten an der Spitze der Bloomberg-Milliardärsliste, beflügelt durch steigende Tesla-Aktienkurse. Musks Vermögen erweiterte sich binnen eines Tages um bemerkenswerte 20 Milliarden Dollar und erreicht nun eine beeindruckende Gesamtsumme von 335 Milliarden Dollar. Diese Entwicklung spiegelt sich auch in der Tesla-Aktie wider, die kürzlich nach der US-Präsidentenwahl um weitere neun Prozent auf 350 Dollar geklettert ist. Diesen Höhenflug erlebte auch der Marktwert von Tesla, der nun über gigantischen 1,1 Billionen Dollar liegt.
Hinter Musk rangiert Amazon-Gründer Jeff Bezos mit einem ebenfalls beachtlichen Vermögen von 228 Milliarden Dollar auf dem zweiten Platz. Indessen sind die papiernen Vermögen der Superreichen den unvermeidlichen Schwankungen ihrer Aktienkurse unterworfen. Sollte Tesla von Musks Nähe zu Donald Trump, der die Wahl gewann, profitieren, könnte dies weiteren Schub leisten. Musk und Trump pflegen eine enge Beziehung, wobei Musk dem nun baldigen Präsidenten angeblich bei der Besetzung von Regierungsposten zur Seite steht.
Währenddessen bleibt Tesla im Fokus mehrerer Untersuchungen durch US-Behörden. Zudem stehen die Herausforderungen eines verlangsamten Wachstums im Elektroautomobilmarkt an. Doch Anleger scheinen auf Musks Innovationskraft und seine strategische Nähe zu Trump zu vertrauen, sodass die Zukunft spannend bleibt.