New York (dpa) - Nach jahrelangem Streit könnte die Legalisierung von Marihuana im US-Bundesstaat New York kurz bevorstehen. Einer Einigung zwischen Gouverneur Andrew Cuomo und Abgeordneten des staatlichen Parlaments in Albany könnte bereits die Verabschiedung eines entsprechenden Gesetzes in den ...

Kommentare

(12) k50369 · 29. März 2021
@11 Ich hab es ja sogar gemeldet, da es jetzt das zweite mal innerhalb kurzer Zeit war, dass er sich mir gegenüber daneben benommen hat. Schade, dass es keine Blockierfunktion gibt.
(11) k293295 · 29. März 2021
@9: Nee, aber dein Zoff mit Herrn Lehmann wurde Mone wohl zu blöd. Ds war ja sachfremd. Leider hat Mone etwas ZU gründlich aufgeräumt.
(10) sumsumsum · 29. März 2021
zumindest würde durch eine flächendeckende legalisierung den kriminellen organisationen ein stück weit das wasser abgegraben
(9) k50369 · 28. März 2021
Warum wurden jetzt meine Kommentare gelöscht? Ich habe mich nicht im Ton vergriffen.
(8) Sonnenwende · 28. März 2021
@7 und da achten die Amys ganz bestimmt besonders darauf… Bei den hohen Summen, die man bezahlen muss, wenn man verklagt wird, zum Beispiel wegen unsittlicher Berührung…
(7) k293295 · 28. März 2021
@4: Zur Kontrolle auf der Straße gehört das Abtasten a.k.a. Filzen. Da vermute ich mal, dass mehr Männer als Frauen Straßen-Cops sind, und Männer keine Frauen filzen dürfen.
(3) Sonnenwende · 28. März 2021
@2 Das ist mir klar. Aber ich finde es krass, dass man deswegen eine Legalisierung vorantreibt. Also im positiven Sinne krass. Habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt…
(2) k293295 · 28. März 2021
@1: Das liegt an den rassistischen Kontrollen. Der Schwarze wird kontrolliert, der Weiße nicht. Racial profiing ist nicht von der deutschen Polizei erfunden worden.
(1) Sonnenwende · 28. März 2021
<<Hauptgrund für die Legalisierung aber ist der Kampf gegen den strukturellen Rassismus: Die gegenwärtige Cannabis-Gesetzgebung in New York hatte nicht-Weiße diskriminiert. Obwohl der Konsum etwa gleichmäßig verteilt ist, wurden Schwarze um ein Vielfaches häufiger für Marihuana-Delikte verhaftet.>> Krass.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News