Berlin (dpa) - Gut ein Jahr nach Ausbruch der Corona-Pandemie hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mangelndes Tempo im Kampf gegen das Virus beklagt. «Die Schnelligkeit unseres Handelns lässt sehr zu wünschen übrig», sagte sie am Dienstag beim Online-Treffen des Weltwirtschaftsforums, das ...

Kommentare

(32) JR01 · 27. Januar 2021
@30,oh Sorry😮🙄, da hab ich was missverstanden vorhin !
(31) k293295 · 27. Januar 2021
@30: Nein, ich meine, sie kritisiert die Leute, die auch Du kritisierst: die Unvernünftigen. ich hab ja nicht geschrieben, sie kritisiert Leute wie Dich.
(30) JR01 · 27. Januar 2021
@29,wieso soll sie denn solche Menschen, wie mich kritisieren? Ich halte mich doch an sämtliche Anordnungen zur Eindämmung der Pandemie ,incl. Maskenpflicht und Abstand halten!
(29) k293295 · 27. Januar 2021
@28: Das sagt Merkel aber auch: <<Man habe sehr auf den Gemeinsinn und den Einsatz von Bürgerinnen und Bürgern bauen können.>> Und sie kritisiert die gleichen Leute wie Du: <<Die Kanzlerin soll in der Konferenz konkret Einschränkungen des Flugverkehrs ins Gespräch gebracht haben. «Warum können wir die Reisen nicht verbieten?», soll sie gefragt haben.>>
(28) JR01 · 27. Januar 2021
@27, Die Bundeskanzlerin hatte doch im vergangenem Jahr genug auf uns gemeckert,ok,einige Bürgerinnen und Bürger schlugen WIRKLICH über die Stränge und missachteten bewusst sämtliche Corona-Anordnungen! Ich meine bewusst EINIGE!Aber die Mehrheit der Bevölkerung hielt sich an die Anordnungen von Bund und Länder ,incl. meiner Wenigkeit! Wären die MP mal untereinander sich einig,und mit auch mit dem Bund( der Regierung),dann hätten,meiner Meinung nach,nicht so viele über die Stränge geschlagen....
(27) nierenspender · 26. Januar 2021
@25 wo schimpft sie denn auf ihr Volk? Gegen die MPs kann sie halt rein rechtlich nix machen, egal wie sehr sie den unschuldigen Tisch verprügelt.
(26) Dr_Feelgood_Jr · 26. Januar 2021
@23 auch dir ein danke! Die Anti-Spam-Liste käme für mich nur in Frage, wenn regelmäßig "Schund" eines Absenders oder einer Absenderin in meinem Postfach landen würde. Auch auf "Ignore"-Funktionen mancher Foren verzichte ich - mal mehr, mal weniger - gerne. Ausblenden ist irgendwie keine Option. ;-)
(25) JR01 · 26. Januar 2021
Sie (Merkel) soll weniger auf uns, ihr Volk schimpfen, sondern lieber mal auf die MP der Länder ,die sie(Merkel) anscheint nicht für voll nehmen(einige MP jedenfalls), also die kochen doch in ihren Land jeder sein eignes Süppchen bei der Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen, anstatt mal Einigkeit zu zeigen! Und Merkel tut nichts dagegen!
(24) JR01 · 26. Januar 2021
Warum lässt denn Merkel das mit sich machen, eben, warum haut sie nicht mal mit der Faust auf den Tisch bei den Konferenzen mit den MP (Ministerpräsidenten),sie ist doch die Bundeskanzlerin,also hat sie sich auch mal durchzusetzen bei den MP,wenn es um die Beschließung der Corona-Maßnahmen geht! Sie soll doch mal Stärke zeigen gegenüber den MP,halt ihnen zeigen,wer hier der Boss ist! Das meine ich mit der Trägheit von Merkel!
(23) gabrielefink · 26. Januar 2021
@20 Du kannst im Messenger auch User sperren. Einfach auf Deine Anti-SPAM-Liste setzen, dann wandern sämtliche eingehende Messages des Users ohne Umwege in den Papierkorb.
(22) Dr_Feelgood_Jr · 26. Januar 2021
@21 oh, danke. Wusste ich nicht.
(21) Sonnenwende · 26. Januar 2021
@20 Du kannst auch PM melden.
(20) Dr_Feelgood_Jr · 26. Januar 2021
@18 Ja, wir sind für unsere Gesundheit selbst verantwortlich. Nützt aber nichts, wenn sich die Gesellschaft teilweise einen feuchten Kehricht darum schert. Und nochmal: Deine Propaganda, die du hier oder via PM verteilst (wohlwissend, dass du das hier nicht posten darfst), ist unsäglich.
(19) sumsumsum · 26. Januar 2021
was die am anfang dieser pandemie hätten tun müssen wollen die jetzt tun wo das kind schon ins wasser gefallen ist wenn man es dann obendrein zulässt das sportler in der welt rumreisen weil die ja soooo lebensnotwendig sind finde ich diese forderungen von denen doch eher lächerlich
(18) goa53 · 26. Januar 2021
wir sind doch für unsere Gesundheit selbst verantwortlich, was hat das mit den Politikern zu tun?Sollte vielleicht mal jeder vor seiner eigenen Haustüre kehren.Es ist immer einfach, alles auf andere zu schieben.
(17) Dr_Feelgood_Jr · 26. Januar 2021
@10 Merkel Trägheit bezüglich Corona vorzuwerfen ...Stramme Leistung. Naja, vielleicht findest du ja heute noch woanders "ein Korn", trotz aller Blindheit. Toi, toi, toi. @13: yep.@15 vor ihrer Haustüre sind die Ministerpräsidenten, die gegenseitig um die Gunst der Wähler gockelten und gockeln.
(16) Sonnenwende · 26. Januar 2021
@15 Aber sie hat gar nichts auf die Bevölkerung abgewälzt, sondern sieht die Verantwortung bei der Regierung und den Ministern. Ihr solltet die Artikel schon lesen, bevor ihr kommentiert.
(15) JR01 · 26. Januar 2021
@9,auch meine Meinung, die gute Frau sollte auch mal vor ihrer Haustüre kehren,und nicht alles auf die Bevölkerung abwälzen,damit macht die s sich zu einfach❗
(14) Wasweissdennich · 26. Januar 2021
ich hab ihr 15 Jahre Trägheit vor geworfen, da brauch sie jetzt so nicht kommen
(13) Urxl · 26. Januar 2021
Letzendlich haben es die Ministerpräsidenten verbockt.
(12) thrasea · 26. Januar 2021
@9 Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Wo gibt Merkel denn bitte alleine der Bevölkerung die Schuld? Ganz im Gegenteil, sie wird zitiert mit "Die Schnelligkeit unseres Handelns lässt sehr zu wünschen übrig", "Prozesse sind oft sehr bürokratisch geworden, dauern lange", "Wir haben da nachzuarbeiten." Das richtet sich doch eindeutig an die Regierung selbst, nicht an die Mitbürger und die Bevölkerung?
(11) Pontius · 26. Januar 2021
@10 Eher die der MP-Konferenz
(10) frank61860 · 26. Januar 2021
Beklagt sie ihre eigene Trägheit?
(9) k507171 · 26. Januar 2021
Ja gute Frau, aber alleine nur die Mitbürger tragen daran keine Schuld. Ich erinnere nur an das Zurücklehnen der Politik im letztem Sommer, wo Experten schon voraussagten dass das noch nicht alles gewesen ist. Dazu noch der Flickenteppich sämtlicher Bundesländer bei den Coronaveordnungen. Also alles nun auf die Bevölkerung abzuwälzen ist schon etwas dreist.
(8) pullauge · 26. Januar 2021
es geht langsam voran - aber Ende nicht in Sicht
(7) Samderi · 26. Januar 2021
@1 Grenzregime (<link> ) würde sie vermutlich nie öffentlich in einem Interview äußern. Weil eben viele die Definition nicht kennen und dementsprechend ihr zu unrecht was unterstellen und hineininterpretieren (die Verschwörungsbubble freut sich über solch eine Rhetorik).Die Aussage nur auf das "Regime" zu kürzen ist nicht sonderlich sinnvoll. Man hätte genau so gut "Grenzmanagment" sagen können.
(6) chefreinhold · 26. Januar 2021
Man wird dieses Corona nie wieder loswerden , denn die Impfung ist doch eine Lachnummer. Rennen wir eben die Chinesen immer mit Maske rum.
(5) ventures · 26. Januar 2021
Dummerweise hat sie recht, doch werden sie die werten Damen und Herren MinisterpräsidentInnen aus Wählerküngelei überstimmen bzw. ihre eigene Suppe kochen, die wir alle dann wieder auslöffeln dürfen!!!
(4) Sonnenwende · 26. Januar 2021
Dann sollten wir auf sie hören.
(3) Fan2016 · 26. Januar 2021
Bis jetzt hat Merkel immer recht gehabt, manchmal sogar noch untertrieben. Das bereitet mir Sorge...
(2) ticktack · 26. Januar 2021
Wir sind viel zu tolerant mit den Grenzen und mit den ganzen Corona-Rechtsbrechern umgegangen. Das ist die Quittung. Und ich fürchte, wieder einmal wird Merkel mit ihrem Pessimus recht behalten.
(1) Cyberdelicate · 26. Januar 2021
"Sie fügte auch an, Deutschland brauche ein härteres Grenzregime:" Irgendwie missfällt mir der Ausdruck "regime".
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News