Berlin (dpa) - Die Koalition will zwei Milliarden Euro aus dem Gesundheitsfonds der gesetzlichen Krankenversicherung in den Bundeshaushalt leiten. Im Gegenzug sollen Steuermittel für private Pflegezusatzversicherungen fließen. Das erfuhr die Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Zuvor hatte eine ...

Kommentare

(5) quak · 16. März 2012
Was kann man denn schon von diesem Pack erwarten. Wir werden ausgepresst wie Zitronen, jeder meckert und keiner macht was. Die führen uns in de Abgrund, wie lange will sich der Bürger das eigentlich noch antun? Aber bald sind Wahlen, dann werden die gleichen Pfeiffen wieder gewählt .....
(4) Wollvieh · 16. März 2012
War ja kaum anders zu erwarten. Schliesslich wird Geld gebraucht für Griechenland - Spanien - Portugal - Italien usw. Sollten wir als Rentner doch nach Spanien auswandern. Da haben wir dann vielleicht wieder etwas von unserem Geld.
(3) Blacky70 · 16. März 2012
Dann ist der Gesundheitsfonds auch bald so leer wie die Rentenkasse. Denn da wurden Rentengelder auch zweckentfremdet verwendet. Wir sind auf bestem "griechischen" Weg. Diese Koalitions-Pfeifen!
(2) zaubermaus5 · 16. März 2012
Ich frage mich was der Gesundheitsfond mit dem Bundeshaushalt zu tun hat soll das Geld doch da bleiben wo es ist. Aber war ja mit der Rentenkasse genauso nun ist sie leer und keiner ist gewesen. Wer hat das nachsehen Patienten die sich ihre Medis zum teil heute schon nicht mehr leisten können.Aber was solls wenn die sterben sparen sie ja wieder Rentenzahlungen. Ist alles schon richtig bedacht worden. Da haben die Herren Politiker ja keine Probleme siehe Wulf.
(1) Ramik · 16. März 2012
Wir stapeln das Geld woanders hin, anstatt Beiträge zurückzuerstatten oder gar den Einzahler zu entlasten. Wer hat was anderes erwartet?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News