Eil +++ Opel-Stammwerk Rüsselsheim verliert Astra-Produktion
17. Mai 2012, 11:11 Uhr · Quelle: dpa
Rüsselsheim (dpa) - Das Opel-Stammwerk Rüsselsheim verliert die Produktion des Modells Astra. Das mit Abstand wichtigste Fahrzeug des Autobauers soll ab 2015 nur noch im britischen Ellesmere Port und in Gliwice in Polen gefertigt werden. In diese beiden Werke will die Tochter des US-Autoriesen General Motors insgesamt 300 Millionen Euro investieren. Ziel bleibe aber, auch Rüsselsheim als modernstes Werk in Europa voll auszulasten. Wie das konkret gehen soll, soll in Gesprächen zwischen Management und Betriebsrat geklärt werden.

